Wie bekomme ich den Bohrer wieder raus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drin lassen neues Loch daneben bohren. Den Bohrer bekommst du unfallfrei da nicht mehr raus?

evt. klappt es mit einer nadel, an deren spitze du ein winzig kleines tröpffchen superkleber gibst. diese führst du vorsichtig in das bohrloch und versuchst den bohrer dann vorsichtig erauszuziehen. ich habe es auf diese weise schonmal geschafft. es erfordert aber eine ruhige hand!

Wenn du etwas ausgerüstet bist, kannst mit einem noch kleineren Bohrer deinen abgebrochenen Bohrer hinten anbohren und mit einem Linksbohrer das ganze rausdrehen. Aber wie gesagt - eine Frage der Ausrüstung. Wenn nicht, geh mit dem Stuhl in einen Metallverarbeitenden Betrieb - die haben sowas. Anders wirds kaum gehen.