Kann man sich fürs Abi einen Stichpunktzettel schreiben?

4 Antworten

Nein. Hierzulande nicht.

An Hilfsmitteln war (zumindest zu meiner Zeit) nichts außer ein bestimmter Taschenrechner in Mathe und ein Wörterbuch z.B. in Latein erlaubt.

Du bekommst sogar Papier gestellt, aber eigene Aufzeichnungen dürfen nicht in die Prüfung gebracht werden. Auch die Formelsammlung wird überprüft, dort dürfen keine handschriftlichen Ergänzungen drin sein.

In NRW gibt es daneben sogar noch einen hilfsmittelfreien Teil, wo weder Rechner noch Formelsammlung erlaubt sind.

Du darfst nur die Hilfsmittel verwenden, die man dir zur Verfügung stellt.

Sprich Duden, Wörterbuch, Taschenrechner/ CAS.

Nein, das darfst du nicht.