Kann man sich einen impfausweis für Hunde neu erstellen lassen wenn man den alten verloren hat?

6 Antworten

Hallo,

die erfolgte Impfung hat ersteinmal nichts mit dem Mikrochip zu tun.

Der TA, der die Impfung ordnungsgemäß durchführt, wird allerdings die Chipnummer des Hundes notieren und in seiner "Karte" vermerken.

So kann ein TA immer nachvollziehen, ob er den vorgestellten Hund - anhand der abgespeicherten Chipnummer ja sicher zu identifizieren - auch tatsächlich geimpft hat - steht ja in seiner "Karte".

Daher ist es für diesen TA auch möglich, einen Ersatz-Impfpass auszustellen, wenn der alte verlorengeht.

Ein anderer TA kann dies natürlich nicht rückwirkend machen, da er ja nicht weiß, ob die Impfung tatsächlich erfolgt ist. Er könnte natürlich mit dem impfenden TA Kontakt aufnehmen - oder er könnte neu impfen und einen neuen Pass ausstellen.

Das geht immer.

  1. Beim gleichen Tierarzt (der hat eine Kartei bzw. Aufzeichnungen) kann man die Impfungen die schon stattgefunden haben nochmal nieder schreiben.
  2. Bei einem anderen Tierarzt mach man ab der jetzigen Imfpung einen neuen Ausweis
36

Hat der Tierarzt dann nicht auch ein Problem ? Er muß ja die Aufkleber von den Impfampullen verwenden und in den Pass kleben ? Die kann er ja nicht einfach von anderen Ampullen abnehmen ?

0
51
@William1307

Muß er nicht, es geht auch ganz ohne oder nur mit Produktnr. des Impfherstellers.

Diese sind dann als Nachtrag gekennzeichnet.

Jede weitere Impfung ist dann ja wieder mit Lable. Aber die Lable müssen nicht sein.

1

Klar der Haustierarzt hat das eigentlich alles noch im System stehen und kann anhand der Daten einen neuen ausstellen.

Hobbyzüchterin gibt den Impfausweis nicht heraus

Hi, wir haben vor 2 Monaten einen Welpen gekauft. Sie ist ein Mischling. Es war mit der Besitzerin schriftlich ausgemacht, das wir in 2 mal bezahlen.
Nach der letzten Rate sollte uns der Impfausweis zugeschickt werden, wurde alles schriftlich festgehalten. Wir durften damals ein Foto vom Ausweis machen. Wir haben bis heute keinen Ausweis erhalten. Die letzte Begründung war, das sie sich davon erstmal überzeugen will, das es der Kleinen gut geht.. Für uns kein Problem, nur an den Tagen,wo sie kommen wollte,wären wir zwar nicht zu Hause gewesen,aber hätten uns ja so treffen können. Das ist mittlerweile auch 2 Wochen h er. Stellt ein neuer Tierarzt einen Ausweis aus, weil wir die Bilder vom alten ja ausddrucken können ??

...zur Frage

hundesteuer/nummer (anhaenger) verloren

Mein hund hat heute diesen anhaenger mit seiner nummer verloren. Muss er das eig. Tragen? Wie viel kostet sowas? Was solll ich jetzt machen? Er ist doch gechipt wozu braucht er so etwas?

...zur Frage

Impfausweis verloren - was tun?

Hey, leider habe ich keinen Impfausweis mehr aber ich brauche ihn wahrscheinlich bald ): kann man ihn irgendwo neu beantragen ?

...zur Frage

Hund müssen gechipt sein- bis wann?

Alle Hunde müssen ja jetzt seit 1.4. gechipt sein, meine sind es leider immer noch nicht. wie lang hab ich noch zeit das machen zu lassen? was sind eigentlich die konsequenzen wenn man es nicht oder zu spät machen lässt? Strafe zahlen? wieviel?

...zur Frage

Kann der Betriebsarzt einen Impfausweis ausstellen?

Hallihallo,

Will mich in meiner Arbeitsstelle gegen Hepatitis B impfen lassen, weil ich aus Zeitgründen nicht zum Hausarzt komme. Habe aber leider meinen Impfausweis verloren. Kann der Betriebsarzt mir ebenfalls einen ausstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?