Hab mein Impfausweis verloren Was tun?

6 Antworten

Einen Impfausweis gibt Dir der Hausarzt der in seinem PC ja auch die meisten bisher vorgenommenen Impfungen hat,wenn Du genau weißt wo Du wann die Corona Impfung hattest bist Du dort registriert&bekommst den Nachweis.LG

Einen Impfausweis erhälst Du bei deinem Hausarzt. Er kann dort die Impfungen eintragen, die er bei sich in deiner Krankenakte findet.

Hast Du woanders Impfungen erhalten, musst Du diese Ärzte fragen, ob sie noch Aufzeichnungen darüber haben. Dann könnte sie die Impfung auch in deinem Impfausweis nachtragen.

Bei Impfungen gegen Covid 19 aus Impfzentren sehe ich schwarz...

Vivien000
Fragesteller

Ich könnte womöglich jede Impfung bis auf die erste Covid Impfung nochmal eintragen lassen. Denken Sie es ist schlimm wenn die erste Impfung fehlt habe diese ja auch noch als QR Code auf mein Handy und als QR Code als schriftlichen Nachweis.

verreisterNutzer  10.02.2022, 11:53
@Vivien000

Rein kommst Du ja überall dann mit dem Handy.

Naja, was bleibt Dir denn übrig, als nur die Impfungen nachtragen zu lassen, wo es machbar ist?

Ich denke, im Herbst gibt es sowieso die nächste Impfung...dann ist die erste eh hinfällig. Und nachweisen kannst Du sie ja mit dem Handy + Zertifkat auch.

Musst zu den Ärzten wo du die Impfungen erhalten hast und dir nochmal alles eintragen lassen.

Impfausweise gibt es in jeder Apotheke ..

und Dein Hausarzt kann alle Deine Impfungen nachtragen.

Jel82  10.02.2022, 11:09

Er kann das lediglich bei denen, die er durchgeführt hat bzw. die sich in der Akte auch wiederfinden.

Wenn du nur bei einem Arzt warst, kann er dir anhand deiner Akte einen neuen ausstellen und nachtragen, wenn du bei verschiedenen Ärzten warst, wird es schwierig....