Warum gehen mit der Zeit Daten auf USB-Sticks verloren?

2 Antworten

Bei CD/DVD und Blu Rays liegt an der Beschichtung die reflektiert das die Disks nicht mehr lesbar sind. In USB Sticks befinden sich Chips wo sich die Lesbarkeit der Daten abbaut und diese dann nicht mehr lesbar sind. Die sicherste Datenträger für dem Privatanwendern sind Magnet Festplatten nur noch sicher sind Mono Laufwerke (sehr Teuer).

Weil viele Leute lieber die billig teile Käufen und die eben keine Sicherung so wie die guten haben drin haben