Grenzkontrollen Slowenien/Kroatien?
Hallo,
wir fahren mit Hund über Slowenien nach Kroatien. Wie häufig finden Grenzkontrollen statt und wie oft wird auch in den Impfausweis des Hundes geschaut? Die Tollwutimpfung wurde gemacht aber wird bei Einreise noch keine 21 Tage her sein..
Danke
7 Antworten
Ich würde das Risiko nicht eingehen. Vermutlich wirst du nicht kontrolliert aber wenn du kontrollierst wirst kann die Einreise verweigert werden oder dein Hund muss in Quarantäne. Und das ist sehr teuer und eine Quarantäne ist für den Hund nicht angenehm.
Und selbst wenn hier 20 Hundehalter nicht kontrolliert wurden könntest du der eine sein, der kontrolliert wird.
Ich denke sie kontrollieren nicht oft aber es geht hier eher um den Impfschutz deines Hundes. Ich hoffe du weisst das Tollwut tödlich endet und auch auf den Mensch übertragbar ist.
Bin bisher noch nicht kontrolliert worden.
Wir fuhren bisher 2x im Jahr über Slowenien nach Kroatien. Wir hatten in den letzten 8 Grenzüberfahrten keinerlei Kontrolle mehr.
Was kontrolliert wird, wenn kontrolliert wird, kann dir niemand verlässlich sagen. Aber bei einem mitgeführten Hund sollte der Impfstatus stimmen.
Es ist egal, wieviel kontrolliert wird. Wenn ihr kontrolliert werdet, und der Impfschutz ist nicht gegeben, dann habt ihr ein Problem. Diese Regelungen gibt es nicht grundlos.