Tollwutimpfung Hund?

3 Antworten

Hallo!

Wenn deine Hündin vor 6 Jahren gegen Tollwut geimpft wurde, dann ist die Impfung jetzt nicht mehr gültig. Du musst sie also vor dem Urlaub erneut impfen lassen. Diese Impfung gilt dann als Auffrischung und schützt deinen Hund sofort vor Tollwut.

Die Wurmkur sollte auch nicht älter als 5 Tage vor der Abreise sein. Wenn deine Hündin noch keine Wurmkur hatte, dann solltest du sie auch vor der Abreise impfen lassen.

Hier sind noch ein paar Tipps für die Einreise mit deinem Hund ins Ausland:

  • Informiere dich unbedingt vor der Reise über die Einreisebestimmungen des Ziellandes.
  • Sorge dafür, dass alle Impfungen deines Hundes auf dem neuesten Stand sind.
  • Halte die Impfbescheinigung und den EU-Heimtierausweis deines Hundes immer bei dir.
  • Achte darauf, dass dein Hund bei der Einreise gesund ist.
Woher ich das weiß:Recherche
BratZaBrata1
Fragesteller

Okay, danke für die Information. War mich nicht sicher ob es sich dann noch um eine Auffrischung handelt.

NoLies  16.08.2023, 08:35

Nette Chat gpt Antwort. Nur halt null hilfreich und zudem falsch.

Wenn deine Hündin noch keine Wurmkur hatte, dann solltest du sie auch vor der Abreise impfen lassen.

Die Wurmkur ist keine Impfung.

Was du machst, ist Urheberrechtsverletzung. Dein Profil wurde gemeldet.

Steht übrigens auch mehrmals in den Chat GPT Richtlinien, dass du den Text nicht einfach als deinen nutzen darfst! Du musst also zumindest angeben, dass du Chat GPT genutzt hast, um deinen Text zu generieren!

"(v) represent that output from the Services was human-generated when it is not or otherwise violate our Usage Policies"

Zumal es einfach absolut unverschämt und unfair Nutzern gegenüber ist, die hier wirklich Antworten schreiben anstatt diese nur generieren zu lassen.

Ruf am besten mal deinen Tierarzt an.

Nein, das ist dann keine Auffrischung mehr, eine Auffrischung muss passieren, während der andere Impfschutz noch besteht.

Ihr seid jetzt also zu spät dran. Die Tollwut Impfung muss spätestens 21 Tage vor Abreise gegeben werden.

Ihr müsst jetzt also entweder euren Urlaub verschieben, absagen oder den Hund nicht mitnehmen.