Haaren Labradore sehr stark?

8 Antworten

Also Labradore Haaren unterschiedlich stark. Wir haben etliche und jeder ist anders. Unser jüngster ist jetzt sieben monate alt und härt sich wie verrückt. er bekommt gerade sein richtiges Winterfell.ich sauge bestimmt 3-4mal am Tag aber unsere großen hatten nie solchen extremen haarwechsel. bei den jungen hunden kommt eben noch dazu das sie ihr babyfell verlieren. Ich hoffe das es dir ein wenig weiter hilft. Liebe grüße

Also meine Labby-Dame haart in der Zeit des Fellwechsels. Also 2 mal im Jahr. Ist oft auch eine Sache des Futters. Wenn sie viel Stress hat (sich erschreckt oder so...) wirft sie auch manchmal etwas Fell. Das machen aber alle kurzhaarigen Hunde. Sonst nur kurz wenn das Wetter im Frühjahr oder Herbst extrem schwankt. Dann striegel ich sie draussen mit einem Stahlstriegel (Pferdebedarf), dann kommt die ganze fusselige Unterwolle raus. Und wenn du Fliesen und/oder Laminat hast, kannst du die "halben Hunde" oder Wollratten (wegen der Größe) auch leicht zusammenschieben und einsammeln. Labbyhaare sind nicht so "anhänglich " wie Goldihaare. Die Labbyhaare kann man leicht von den Klammotten entfernen. Mein Trockner ist auch ein sehr guter Helfer ;-))

Und zu dem Kommi mit dem Fressen: Klar fressen die nach Möglichkeit alles und jeden ;-) (wegen der überschwenglichen Freude), aber auch das kann man denen abgewöhnen durch Konsequenz. Manche fressen auch irgendeinen Mist weil sie nicht ausgelastet sind. Thema "Aufmerksamkeit erhaschen" Ausserdem sind viele von den Sachen, die da aufgezählt werden mit Gerüchen von "Futter" bedeckt, da frißt der "dumme" Labby auch schon mal das Gelbe vom Ü-Ei obwohl die Schokolade schon lange weg ist ;-))) Laß dich da nicht verunsichern...

Ist die beste Rasse der Welt für mich :-) Nur für den Anfang würde ich zu einer Hündin raten, die setzen ihren Dickkopf nicht so sehr ein wie die Herren.

Die haaren und sind verfressen;-) aber welche Hunde nicht? leichte Fellpflege heißt ja auch nicht das die nicht haaren. du musst ihn nur nicht bürsten wegen der kurzen Haare. kauf doch einen Königspudel (sind auch Jagdhunde) die Haaren nicht, aber sind dafür Pflege intensiver. Ansonsten muss man sich damit abfinden. Mit Tieren hat man einfach mehr Dreck im Haus - nicht nur Haare;-)

Ja! Bei unserem Labbi muss ich ständig durchsaugen obwohl ich ihn regelmäßig bürste. Aber ich glaube das Problem hast Du bei fast allen Hunderassen. Wir hatten vorher einen Golden Retriver der haarte auch ziemlich doll, Vorteil da war aber, dass man die Büschel (wegen langem Fell!) auch mal so aufsammeln konnte. Beim Labbi hast Du aber feines kurzes Haar was überall rumfliegt! Trotz allem super tolle Hunderasse!! Kann ich nur zu raten!

chynah  02.10.2008, 09:13

Vielleicht haart er so stark weil du ihn bürstest. Ich bürste meine Labby-Dame nur während des Fellwechsels.Sonst nie.Sie hat ein wunderschön glänzendes Fell, stinkt nicht und haart wesentlich weniger als unsere Katzen. Also im Sommer fast null Haare die rumfliegen...

also Labbis haaren schon, aber ich finde das hält sich in grenzen, wenn regelmäßig gebürstet wird. Den Aussagen, dass es keinen hund gibt der haart kann ich allerdings nicht zustimmen. Terrier mit Drahthaarfell haaren nicht. Ich habe einen Welsh Terrier und von dem liegen nirgendswo Haare, außer in seinem Körbchen.