Hund kommt wegen Hunger total früh!

9 Antworten

Es gibt bei Welpen Hauptwachstumsschübe. In dieser Zeit erhöhe ich die Futterration und es gibt Nachts um 23 Uhr noch etwas zu futtern.

Du merkst es am Fresstempo des Hundes wann er das nicht mehr braucht. Dann wieder einstellen. In weiteren drei Wochen kann es dann wieder so weit sein. Hungern solltest du ihn nicht lassen, sonst erziehst du einen Staubsauger der alles aufnimmt was er findet.

Einfach darauf achten, dass der Jungspund die Rippen deutlich erfühlbar bleiben. Nach dieser Mahlzeit muss der Welpe übrigens raus und sich lösen.

zu festen Uhrzeiten Futter geben? Welpe in der Wachstumsphase bekommt nacht etwas zu essen? Mit 4 1/2 Monaten kann ein Junghund wunderbar mit zwei Mahlzeiten am Tag auskommen. Unser Hund bekommt sein Futter beim Traininieren, im Wald während des Spazierengehens, beim Apportieren aus dem Futterbeutel u.s.w. und wenn er nicht hört, dann bekommt er auch mal nix zu fressen. Das ist alles völlig i.O.! Ich würde mir keinen Hundi heranziehen, der mir vorgibt wann er etwas zu fressen bekommt. Zu dem Thema Füttern aus der Hand gibt es auch einen prima Artikel bei: http://kind-hund.de/fuetterung-des-hundes-aus-der-hand/ Morgens muss dein Hund bestimmt nur kurz raus Pipi machen. Ich würde den Hund kurz rausbringen und mich dann einfach wieder ins Bett legen und den Hund wieder ignorieren.

Hallo? Wieso legst du dir einen Hund zu, wenn du dann mit dem absolut artgerechten Verhalten nicht klarkommst. Gib den Hund lieber ab.

Thema Hundekot: Zur Zeit liegen überall sehr viele Hundegiftköder herum. Diese werden von Leuten ausgelegt, weil sie von den vielen Hundekothaufen die die Hundehalter liegenlassen angeekelt und genervt sind. Also immer schön den Hundekot wegmachen.

NPWien94  07.03.2024, 08:26

Was soll deine Antwort bitte? Hund zurück geben und Hundekotwegmachexperte? soll jetzt jeder der gefordert ist deiner Meinung nach den Hund weg geben? .. man da wäre es Sinnvoller gewesen wenn du nichts dazu geschrieben hättest in welchen Form soll dann den den jenifer jetzt helfen?

bubsil  12.02.2014, 15:09

Zur Zeit liegen überall sehr viele Hundegiftköder herum. Diese werden von Leuten ausgelegt, weil sie von den vielen Hundekothaufen die die Hundehalter liegenlassen angeekelt und genervt sind

du auch, oder was? das ist krank

MitHundenSein  07.02.2014, 08:22

Oh, unser Kotbeutelfetischist ist wieder unterwegs.

inicio  07.02.2014, 11:01
@MitHundenSein

immer wieder mit neuem account -wo bleibt da der support-loeschwagen?

MitHundenSein  07.02.2014, 18:31
@inicio

Inico, das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Dass der rein sexuell orientiert hier unterwegs ist, ist ja dem Usernamen nach klar.

na jaa -manchmal haben hundebaies frueh hunger muessen noc h4x am tag gefuettert werden - und auch die futtermenge erhoeht werden....und was soll der naechste satz? kein hundmuss in seinen hinterlassenschaften schlafen - wenn hund morgens wach wird -muss mensch aufstehen und mit dem hund als erstes raus - so ist das !

du hast einen welpen und der muss halt richtig versorgt werden und die besitzer haben etwas weniger schlaf...

mit einem welpen muss man da noch alle 3 stunden raus -oft auch noch nachts oder ganz frueh morgens. wer ein hundebaby nicht richtigversorgen, kann weil er lieber pennt -warum holt man sich dann einen welpen???

Wenn ihr darauf eingeht, dass er jammert, erzieht ihr euch einen Winsler. Lenkt ihn ab. Macht 'Spielchen', also Erziehung mit ihm und das eben mit kleinen Leckerbissen, die er sich durch Gehorsam verdienen kann - sobald er das gecheckt hat, wird er voller Freude bei der Sache sein und lernt auch noch was dabei.

MitHundenSein  07.02.2014, 08:23

Man zieht sich keine Winsler heran, wenn man liebevoll auf die Bedürnisse eines weinenden Welpens eingeht.

schmookiepoop  06.02.2014, 21:33

sehr wahrscheinlich winselt der hund weil er mal muß. statt raus zu gehen bekommt er den napf gefüllt und darf hinterher in seinen hinterlassenschaften schlafen :(