wer kennt eine gute tierpension in nrw?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Bis vor einigen Jahren waren wir der Meinung, unsere beiden Hunde müssten während unserer Urlaube in privater Umgebung bei Bekannten oder sogenannten "Tiersittern" untergebracht und betreut werden. Dies führte öffters dazu, dass wir die Beiden unausgeglichen (zu wenig Auslauf, falsche Betreuung u.s.w.) zurück bekamen. Wir machten uns auf der Suche nach einer professionellen Tierbetreuung und schauten uns diverse Pensionen an. Von Marions Tierparadies in Grefrath hatten wir von Anfang an einen sehr guten Eindruck sowohl von der ganzen Anlage, als auch von den Pflegern und dem Inhaber, Herr K.H. Oemmelen. Wir starteten einen einwöchigen Versuch und brachten Max und Fine in die Obhut der, uns zu dieser Zeit ebenfalls fremden Menschen. Es war die beste Entscheidung, denn wir bekamen zwei völlig ausgeglichene Hunde, etwas müde vom vielen Spielen und Herumtoben aber sichtlich zufrieden, wieder zurück. Seit dieser Zeit bringen wir die Beiden regelmäßig in ihren verdienten Urlaub zu Marions Tierparadies nach Grefrath. Zu den Leuten haben wir großes Vertrauen und unsere Hunde fühlen sich dort "pudelwohl". Meiner Schwester habe ich diese Tierpension für Ihre Katze empfohlen. Sie ist ebenfalls sehr zufrieden und bekommt Ihre "Minka" immer wohlgelaunt zurück.

hundepension- tabs kann ich sehr empfehlen! Die Hunde werden nicht eingesperrt und können sich den ganzen Tag frei bewegen! Es sind im Haus schöne Zimmer eingerichtet die beheizt sind! Die Hunde sind Tag und Nacht unter Aufsicht! Auch Tagesbetreuung ist dort möglich! Ich kann tabs sehr empfehlen

Die beste Hundepension, die ich kenne liegt am Niederrhein in Goch. www.hondenhut.de Die Hunde leben mit im Haus werden sehr gut betreut und haben 30.000m² absolut ausbruchsicheres Gelände zum rumrennen, schnüffeln und buddeln. Besonders für Podenco-und Galgobesitzer zu empfehlen.

Hundepension Tabs - Einfach GENIAL !!! Ich bin sehr froh für meinen Jonny eine so liebevolle, hundgerechte und zuverlässige Hundepension nach Empfehlung von Fam. W gefunden zu haben.

 Besonders toll fand ich es, dass er die Möglichkeit hatte, sich viel draußen zu bewegen, mit anderen Hunden zu spielen und er, davon bin ich überzeugt, nicht auf seine Streicheleinheiten verzichten musste, besonders am Sylvester-Abend.

 Frau Thoenes ist eine junge, nette Frau mit echtem “Hundeverstand” und es könnte den Tieren nicht besser gehen. Ich holte einen glücklich, ausgelasteten Hund ab!!!!

Vielen Dank für die super Betreuung und die – unaufgeforderte! – Bilder, so dass ich meinen Urlaub auch wirklich genießen konnte.

Seit dem Sommer 2012 gibt es auch eine super Pension in Wesel am Niederrhein. Animal Resort Wesel heißt die und die pfleger sind auch super. Haben eine sehr schöne Internetseite, kann man sich ja mal informieren ;)

Seit August/September gibt es eine tolle Hundepension in Willich-Schiefbahn. Absolut zu empfehlen ! Urlaubs- und Tagesgäste finden in 11 gemütlichen 18qm großen Holzhäusern mit jeweils eigenem Garten eine wunderbare Athmosphäre zum Wohlfühlen. Nähere Infos unter http://www.breloer.de bzw. unter 02154 / 8989991 oder per Mail an info@breloer.de

Die beste Hundebetreuung ob Tages oder wegen eines Urlaubs bietet die Hundepension tabs! Mein Hund geht dort unglaublich gerne dort hin und freut sich richtig wenn er merkt das es zur tabs geht! Die Hunde können sich dort frei bewegen und die Räume für die Hunde sind gemütlich eingerichtet das die Hunde sich wie zu Hause fühlen! Die Hunde sind Tag und Nacht unter Aufsicht! Ich kann sie wirklich jedem empfehlen 

Hallo, ich bin sehr pingelig und lege auch viel Wert darauf das mein Hund auch Streicheleinheiten bekommt. Deswegen habe ich mich für eine kleine Familiäre Hundepension entschieden. Mein Hund war drei Wochen dort und konnte sich kaum von seinen Spielgefährten trennen. Ich habe regelmäßig Fotos bekommen und konnte so ganz entspannt Urlaub machen. Ich kann die Hundepension Tabs wirklich jedem empfehlen der seinen Hund nicht mit in den Urlaub nehmen kann.

Hallo, ich kenne eine Tierpension für Hunde und Katzen in 47929 Grefrath. Sie heist "Marion´s Tierparadies". War schon mehrmals mit meinen Hunden und Katzen dort und bin sehr zu frieden. Sehr nette Leute, tolle Unterbingung, große Spielwiesen, liebevolle Betreuung.Info unter
www.marionstierparadies.de

Hallo, habe mir vor einiger Zeit das Hunde-Parkhotel angeschaut, da diese von meinem Tierarzt empfohlen wurde, und mein Beagle in den Sommerferien sofort angemeldet und dort zur Pflege gelassen. Jeder Hund bekommt seine eigenes großes Haus. Habe auch Spielzeug, Körbchen, Decke mitbringen dürfen. Die Hundehäuser sind unterschiedlich groß mit und ohne Terrasse, aus Holz gebaut und sehr sauber. Die sehr freundlichen Tierpfleger zeigte mir auch alle anderen Tiere, sprach gleich jeden Hund mit Namen an, was ich toll fand. 4 x täglich kommen die Hunde in verschieden Gruppen auf die großen Hundewiesen zum spielen. Für jede Gruppe ist ein Betreuer zuständig, insgesamt Verfügt das Gelände über mehr als 20000m², somit hat meine kleine Dame sehr viel Platz zum spielen und toben. Auch stehen für junge Hunde noch tolle Ferienhäuser zur Verfügung. Tageshunde können dort auch hingebracht werden, aber dies kommt für mich nicht in Frage, da wir aus Düsseldorf kommen. Die Umgebung ist einfach großartig, keinerlei große/laute Strassen, und doch ist das Hundehotel sehr gut von der A52 / A61 und A40 zu erreichen. Meiner Meinung nach machen die Hunde dort richtig Urlaub und die Betreuer kennen sich mit Tieren gut aus. Natürlich komme ich wieder www.hundeparkhotel.de .

Gruß Christa

Gruß Jetteleo

Es gibt noch eine Tierpension in Langerwehe Schlich.Super ist das die Hunde nicht im Zwinger sondern in der Wohnung sein dürfen. Also kompletten Familienanschluß haben. Ich habe mein sensibelchen dort in guter Obhut gehabt und kann sie nur empfehlen. Paul und Pauline http://www.tierservice-langerwehe.de/

Es gibt auch noch eine gute Pension in Derichsweiler. Die Hundepension Hartenstein. Im Internett unter http://www.Hundepension-Hartenstein.de

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Tierpension Bettina Kersebohm aus Lünen bei Dortmund gemacht. Hier gibt es ausführliche Informationen: http://www.tierpension-kersebohm.de/

Kompetent und äußerst freundlich!!!

Kann es sein, dass in dem Beitrag von April 2008 "hardstone" seine eigene Hundepension anpreisst? Der Name ist ja schon verdächtig! Bekannte von mir waren bei Hartenstein übrigens nicht so zufrieden: versucht vor allem den Leuten sein Futter aufzudrängen!

Ich hoffe, meine Antwort kommt nicht schon zu spät. Die beste Tierpension, die ich kenne und die einen sehr guten Ruf hat, ist die Tierpension Quast in Düren-Schlich, im Internet unter http://www.tierpension-mit-herz-quast.de (Sie wurde mir auch von meiner Tierärztin und meinem Züchter empfohlen und ich kenne persönlich Leute, die gute Erfahrungen gemacht haben!) Gruß J.W.

Kennst du schon http://de.holidog.com ? das ist eine Vermittlung von Tiersittern. Dort kannst du auch Tiersitter für deinen Urlaub finden. Wir haben das letztens ausprobiert und dies hat super funktioniert. Versuch es doch beim nächsten Mal nochmal. ;)

Was möchtest Du wissen?