wer kennt eine gute tierpension in nrw?

19 Antworten

Hallo, habe mir vor einiger Zeit das Hunde-Parkhotel angeschaut, da diese von meinem Tierarzt empfohlen wurde, und mein Beagle in den Sommerferien sofort angemeldet und dort zur Pflege gelassen. Jeder Hund bekommt seine eigenes großes Haus. Habe auch Spielzeug, Körbchen, Decke mitbringen dürfen. Die Hundehäuser sind unterschiedlich groß mit und ohne Terrasse, aus Holz gebaut und sehr sauber. Die sehr freundlichen Tierpfleger zeigte mir auch alle anderen Tiere, sprach gleich jeden Hund mit Namen an, was ich toll fand. 4 x täglich kommen die Hunde in verschieden Gruppen auf die großen Hundewiesen zum spielen. Für jede Gruppe ist ein Betreuer zuständig, insgesamt Verfügt das Gelände über mehr als 20000m², somit hat meine kleine Dame sehr viel Platz zum spielen und toben. Auch stehen für junge Hunde noch tolle Ferienhäuser zur Verfügung. Tageshunde können dort auch hingebracht werden, aber dies kommt für mich nicht in Frage, da wir aus Düsseldorf kommen. Die Umgebung ist einfach großartig, keinerlei große/laute Strassen, und doch ist das Hundehotel sehr gut von der A52 / A61 und A40 zu erreichen. Meiner Meinung nach machen die Hunde dort richtig Urlaub und die Betreuer kennen sich mit Tieren gut aus. Natürlich komme ich wieder www.hundeparkhotel.de .

Gruß Christa

Bis vor einigen Jahren waren wir der Meinung, unsere beiden Hunde müssten während unserer Urlaube in privater Umgebung bei Bekannten oder sogenannten "Tiersittern" untergebracht und betreut werden. Dies führte öffters dazu, dass wir die Beiden unausgeglichen (zu wenig Auslauf, falsche Betreuung u.s.w.) zurück bekamen. Wir machten uns auf der Suche nach einer professionellen Tierbetreuung und schauten uns diverse Pensionen an. Von Marions Tierparadies in Grefrath hatten wir von Anfang an einen sehr guten Eindruck sowohl von der ganzen Anlage, als auch von den Pflegern und dem Inhaber, Herr K.H. Oemmelen. Wir starteten einen einwöchigen Versuch und brachten Max und Fine in die Obhut der, uns zu dieser Zeit ebenfalls fremden Menschen. Es war die beste Entscheidung, denn wir bekamen zwei völlig ausgeglichene Hunde, etwas müde vom vielen Spielen und Herumtoben aber sichtlich zufrieden, wieder zurück. Seit dieser Zeit bringen wir die Beiden regelmäßig in ihren verdienten Urlaub zu Marions Tierparadies nach Grefrath. Zu den Leuten haben wir großes Vertrauen und unsere Hunde fühlen sich dort "pudelwohl". Meiner Schwester habe ich diese Tierpension für Ihre Katze empfohlen. Sie ist ebenfalls sehr zufrieden und bekommt Ihre "Minka" immer wohlgelaunt zurück.

Seit August/September gibt es eine tolle Hundepension in Willich-Schiefbahn. Absolut zu empfehlen ! Urlaubs- und Tagesgäste finden in 11 gemütlichen 18qm großen Holzhäusern mit jeweils eigenem Garten eine wunderbare Athmosphäre zum Wohlfühlen. Nähere Infos unter http://www.breloer.de bzw. unter 02154 / 8989991 oder per Mail an info@breloer.de

Hallo, ich kenne eine Tierpension für Hunde und Katzen in 47929 Grefrath. Sie heist "Marion´s Tierparadies". War schon mehrmals mit meinen Hunden und Katzen dort und bin sehr zu frieden. Sehr nette Leute, tolle Unterbingung, große Spielwiesen, liebevolle Betreuung.Info unter
www.marionstierparadies.de

Seit dem Sommer 2012 gibt es auch eine super Pension in Wesel am Niederrhein. Animal Resort Wesel heißt die und die pfleger sind auch super. Haben eine sehr schöne Internetseite, kann man sich ja mal informieren ;)

Was möchtest Du wissen?