Kann man sich durch Chat verlieben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja kar 81%
Ich denke nicht 10%
vielleicht 10%

11 Antworten

"Aussehen zieht an, Chatakter hällt fest."

So lautet das bekannte Sprichwort zum Thema verlieben. Du hast den ersten Teil übersprungen, warum sollte dadurch das Ziel verändert sein? Man verliebt sich ja nicht in das Aussehen, sondern in den Charakter. Und den kann man auch im Chat kennen lernen. Falls du ihn mal treffen solltest, könnte es aber sein, dass er etwas anders auf dich wirkt als im Chat. Viele Menschen verhaltensich im Chat nämlich offener, geben den wahren Charakter eher preis. Weil man im Chat kein Scharmgefühl hat.

Ja kar

Verlieben kannst Du dich unter den kuriosesten Umständen und ergo natürlich auch durch den anfänglichen Kontakt via Chat was inzwischen auch zusehends häufiger geschieht. Klar ist aber natürlich auch, dass beide Protagonisten früher oder später aus dem Schatten des Chat sozusagen heraustreten müssen um die dort übereinander gewonnenen Erkenntnisse  in der Praxis entweder bestätigt zu finden oder eben auch nicht.

Gut geschrieben 😋️

Ja kar

Kann man.

Klar kennt man ihn nicht so gut wie Real, dennoch ist es NICHT unmöglich. War bei meinem jetzigen Freund genauso. =)

vielleicht

Ich denke nicht, dass es direkt verliebt sein ist, eher so ein schwärmen für den Charakter, den er dir zeigt.

Das kann man! Ich bin jetzt 4 Monate mit meinem Freund zusammen und wir haben uns im Netz kennen und lieben gelernt! Er wohnt ungefähr 800 km weit weg und wir haben uns erst nach 2 1/2 Monaten getroffen und hatten da schon eine Beziehung! Alles geht liebe kennt keine Grenzen! :-) las dich nicht von anderen unterkriegen!