Kann man sich durch Chatten verlieben?

9 Antworten

Hi,

es gibt schon reichlich Leute die behaupten sich per chatten verliebt zu haben. Es ist so:

Wenn man im Internet schreibt und man ein Lob oder ein Kompliment bekommt fühlt man sich verständlicher Weise gut, da in uns das Gefühl vorkommt, dass wir etwas richtig oder gut gemacht haben. Dieses Glücksgefühl haben wir auch im Alltag (Lob vom Lehrer, Chef, Eltern und Fremden). So können sich Menschen sehr leicht und oft auch zu schnell in Personen im Internet verlieben. Leider sind diese Personen mit denen man chattet mehr Fremde, als Bekannte. Oftmals passieren da schlimme und gemeine Dinge mit einem. z.B. Stellt sich heraus, dass die Person viel älter ist oder das gleiche Geschlecht hat.

Also sage ich dir (auch als nett gemeinter Rat): Verliebe dich lieber nicht in Leuten im Internet, da das sehr böse ausgehen kann.

Trotzdem hoffe ich, dass ih dir helfen konnte :) :) :) :)

LG Embea

20

[...] oder das gleiche Geschlecht hat.

Naja, wenn jemand homosexuell ist, sehe ich das nicht als Problem.

1
5
@Rums777

Hi,

das habe ich ja auch nicht gesagt. Sondern, dass unwissentlich jemand z.B. ein Mann mit einem Mann schreibt, der sich als Frau ausgibt. Sorry fürs Missverständnis :) habs nicht so gemeint:

LG Embea


0

Verlieben kann man sich schon.
Man lernt sich ja genauso kennen, wie wenn man sich wirklich kennen würde.
Der unterschied ist, dass man sich nie sicher sein kann, ob derjenge auch derjenige ist.
Man kann sich da eben nur in den Charakter verlieben, der entweder echt ist, oder vorgespielt.
Aber nicht in seine Gestik, lächeln und sowas, der teil kommt erst wenn Man sich trifft und erst dann kann man anfangen zu "lieben" bzw sich erstmal so zu verlieben, dass man mit demjenigen was anfangen kann.
Mein Freund war weder 60, noch jemand anderes als auf dem einen Bild was ich mal bekommen hab.
Ich bin froh, dass ich ihn nicht in "echt" kennen gelernt hätte, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass wir uns da nicht naher gekommen wären.
Er war rein äußerlich zu dem Zeitpunkt nicht mein Geschmack, aber so konnte ich mich wirklich nur auf sein Charakter konzentrieren, bevor ich ein Bild bekommen hab nach Ewigkeiten.
Ich fand ihn nicht schön, oder ansprechend aber der Charakter hat mich überzeugt und mittlerweile gibt es für mich keinen schöneren Menschen mehr und keiner kennt mich besser.
Also, ja man kann sich verlieben...es gibt vor und Nachteile und entweder hat man einen echten Menschen erwischt oder einen der verarscht.

kann ich auch nicht verstehen, denn im chat kann sich jeder verstellen. zb ein "☺️"emoij sieht bei einem supertollen jumgen genau gleich aus, wie bei einem totalen idioten!

26

Wenn derjenige sich nicht verstellt, merkt man aber ob das ein Vollidiot ist oder nicht...zumindest wenn man etwas Hirn hat. da macht so ein Smiley auch nix aus.

0
5

klar aber WENN er sich verstellt und man ihn nur durch chat kennt, hat man keine chance es zu merken.

0
17
@nobodyelsejstme

Man kann sich aber ach in einem Gespräch verstellen in dem man sich gegenüber sitzt. Natürlich fällt es vielen Menschen im Chat einfacher zu lügen usw, aber das ändert nichts daran, dass einem das genausogut auch ohne Chat passieren kann.

0

kann man sich in jemanden verlieben den man nur durch das internet kennt

zb nach vielem chatten , bilder austauschen hab gehoert das es sowas geben soll, was meint ihr dazu danke fuer eure antworten

...zur Frage

Schwester verpetzt und liest meine chats?

Meine Schwester verpetzt mich bei jeder Kleinigkeit und direkt kriege ich ärger. Einmal hat sie meine Chats durchgelesen und da standen schon sehr miese Sachen drin von mir. Hat sie natürlich auch direkt meinem Papa erzählt..Und ich hab mega Ärger bekommen. Das ist jetzt aber schon etwas länger her und vergessen. Aber gestern als ich in der Schule war, war sie wieder an meinem Laptop und hat sich alles durchgelesen.. Sie macht mein Leben jetzt zur Hölle..darin stand das ich kiffe, rauche und blabla halt alles womit ich mein Papa angelogen habe und so..sie ist der Grund warum es mir überhaupt so sche** geht und warum ich das überhaupt mache.. Sie meint zu meinem Papa das ich eine nu** bin und alles.. Ich weiß nicht was ich tun soll sie wird mich jeden tag aufs neue damit Konfrontieren.. Und sie wird es nachher noch meinem Papa und meiner Mutter erzählen... Alle werden gegen mich sein und ich weiß nicht was ich machen soll... Meine Schwester ist verrückt.. Ich habe in den Chats auch über meine Schwester gelästert.. Das sie nervt und alles... Was soll ich tun? Ist das nicht Strafbar??? Meine Schwester ist 19 und wird bald 20.. Ich bin noch 15

...zur Frage

kann man sich durch das chatten und telefonieren verlieben

Ich kann mich nicht verlieben ich chatte mit einem jungen aber verliebe mich nicht in ihn obwohl alles perfekt ist und ich mich eigentlich verlieben möchte

...zur Frage

Ich habe Angst mich wieder in sie zu verlieben..Was kann ich dagegen tun?

Hallo erstmal.Ich habe ein kleines Problem.Unzwar war ich vor einem halben Jahr schonmal in das gleiche Mädchen verliebt, habe es ihr auch gesagt nur ist leider nicht daraus geworden.Wir wollten eigentlich trotzdem Freunde bleiben, haben uns aber gestritten und lange Zeit gar nicht gesprochen.Seit 2 Wochen vertagen wir uns wieder aber ich habe jetzt Angst mich wieder in sie zu verlieben, obwohl ich eigentlich schon über sie hinweg war..Wir verstehen uns wieder super und manchmal tut sie auch so als wollte sie mehr als nur Freundschaft von mir , glaube aber nicht wirklich daran..Trotzdem habe ich jetzt Angst mich wieder in sie zu verlieben und das sie mich dann entgültig nicht mehr will auch nicht als normalen Freund, vorallem weil ich zwischendurch auf eine andere stand...Was kann /sollte ich jetzt am besten tun? Schonmal vielen Dank im voraus vielleicht kann mich ja jemand verstehen.. LG

...zur Frage

Ist eine offene Beziehung empfehlenswert?

Meine Partnerin neigte in den letzten Jahren auch innerhalb der Beziehung dazu, sich in andere zu verlieben und hatte öfters Liebeskummer, was mir sehr leid tut. Trotzdem hat sie sich immer wieder für mich entschieden, weil sie mich liebt. Nun bin ich am Überlegen, ob eine offene Beziehung vielleicht eine bessere Wahl ist. Allerdings macht mich der Gedanke auch etwas eifersüchtig.

Hat jemand Erfahrungen damit und ist es empfehlenswert?

...zur Frage

Wie kann ich einen Jungen auf Whatsapp geil machen, ohne z.B. Nacktbilder zu senden?

Hey,

Ich bin w/14

PS: es ist eine Whatsapp-Beziehung

Danke für eure hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?