Kann man nur durch Fotos sehen und online chatten sich verlieben?

9 Antworten

Online geht gar nichts, offline ist nicht mehr angesagt, Vereine oder Gleichgesinnte! Aber am besten ist immernoch Face to Face.

Ja, das geht. Ich und meine Frau sind lebende Beweise dafür. Wir haben uns damals über eine Chatplattform kennengelernt. Wir haben etwa ein Jahr lang miteinander geschrieben und (seeehr selten und auch recht spät erst) Fotos ausgetauscht. Dann kamen die ersten Treffen. Dann waren wir ein Paar. Und 5 Jahre später haben wir geheiratet. :)

Auch wenn das bei uns so gut lief und gut geglückt ist, sollte dich das trotzdem nicht naiv und unvorsichtig werden lassen. Es ist nach wie vor gut ein paar Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Einerseits bereits während des Kontakts, dann aber auch vor einem ersten Treffen und letztlich wieder auch bei den ersten Treffen. Das erspart dir ein gebrochenes Herz und unter Umständen sogar Schlimmeres.

Also ich denke man kann sich in die Worte des anderen verlieben, auch in das Foto.

Trotzdem sollte man sich dann auch mal kennen lernen. Es kann sein das die Person dann doch ganz anders ist als du dachtest und die verliebtheit weg ist. Also sei dann nicht so enttäuscht.

Verliebt sein und jemanden lieben sind für mich eben zwei verschiedene Sachen.

Um jemanden richtig tief zu lieben muss man die Person wirklich kennen.

Aber wenn du verliebt bist dann telefoniert doch erstmal. Und trefft euch dann mal an einem Öffentlichen Ort.

Das sind natürlich nur meine Erfahrungen und meine Meinung zu diesem Thema.

kann auch so gehen, kann dann aber sein, dass man sich in echt nicht genauso gut versteht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, verknallen kann man sich auch durch chatten etc. Aber richtig lieben meiner Meinung nach nicht. Es gibt so vieles, was man erst kennenlernt, wenn man sich persönlich sieht...

kundryyy  20.12.2022, 00:00

Beim Chatten kann man sich eigentlich nicht verknallen! Es gibt nichts über eine face to face - Konfrontation

anonym0507  20.12.2022, 00:01
@kundryyy

Vielleicht definierst du verknallen anders als ich. So wie ich es verstehe kann das schon passieren. Ist auch schon passiert. Aber das hat halt nichts mit wirklicher Liebe zu tun.

kundryyy  20.12.2022, 00:15
@anonym0507

Verknallen durch Vorstellung in den Wolken bringt gar nichts!

anonym0507  20.12.2022, 09:16
@kundryyy

Es hat ja auch niemand gesagt, dass es was bringen würde. Ich habe lediglich gesagt, dass es MÖGLICH ist.