kan man für jemanden empfinden den man nicht persönlich kennt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Welt der Gefühle ist eine völlig integre Welt mit eigenen Gesetzen und eigenen Spielregeln die nicht immer unseren logischen Gesichtspunkt entspricht und schon alleine aus diesem Grund ist es durchaus möglich sich in jemanden zu verlieben den Du nicht persönlich kennst. Immerhin aber kennst Du von diesem Jemand bereits die Stimme und seinen Schreibstil und das alleine kann auch schon sehr viel über eine Person aussagen und kann auch der Auslöser für tiefere Gefühle sein..

Danke fürs Sternchen.

Du musst Ihn/Sie gesehen haben. ... Aber ja.

Wir können uns nicht entscheiden, in wen wir uns verlieben. Der Charakter macht die große Liebe aus. Jemanden aufgrund seines Aussehens zu lieben ist Schwachsinn. Das ist ne pure Männerthese :D Aber ja, ihr Mädchen wisst Bescheid, wie wir Jungs sind.

So viel dazu..

na ja richtig verlieben vielleicht nicht, aber du kannst ihn als attraktiv oder anziehend oder symphatisch empfinden, das sind ja irgendwie auch gefühle, aber kein richtiges verliebtsein ;)

gruß adelia

Nicht in den Menschen an sich, da man ih nicht kennt. Aber in die kleinen Teilaspekte, die man kennt/ zu kennen glaubt.

Also ich bin ja für die Antwort JA !!! Manche sagen dass geht nicht aber wenn man jemanden beobachtet oder so sieht man ja wie die Person so tikkt und kann sich also auch in sie verlieben!!!