Verlieben über Social Media?

4 Antworten

Man kann sich beim Chatten durchaus verlieben, wenn der Humor und die Interessen passen. Da baut man sich schon mal was im Kopf auf, ist schwer verknallt, trifft sich und dann ist die angehimmelte plötzlice eine fiesriechende Drogensüchtige oder sowas. 😆 Nie zu lange schreiben und möglichst bald treffen um nicht zu tief zu fallen, wenn es nicht passt.

Von Experte Christina168 bestätigt

Öde wird ein Chat nur wenn mindestens eine der beiden Personen keine Ahnung hat wie man ein Gespräch führen kann/soll. Wer halbwegs gut kommunizieren kann, kann über Chats Freundschaften und Beziehungen aufbauen. Und es muss nicht bei Chats bleiben.

Und manche verlieben sich eben schneller als andere.

Also ich kann mir schon vorstellen das es möglich ist, sich beim chatten in jemanden zu verlieben. Da kann man sich auf jeden Fall gut bei kennenlernen. Wenn die Chemie stimmt, würde ich für den Anfang lieber erst mal skypen statt direkt ein Treffen auszumachen. Man muss schließlich schon vorsichtig sein. Da im Internet jeder Anonym unterwegs ist weiß man nie mit Sicherheit wer sich genau hinter einem Profil verbirgt. Eventuell erlebt man eine ganz schöne Überraschung. 😅

Natürlich ist das nicht dasselbe, wie als würde man sich in echt gegenüber treten, aber wenn man die richtige Person gefunden hat, wird auch das schreiben nie langweilig.

Ich hab vor 5 Jahren in Minecraft jemanden kennengelernt und wir sind bis heute sehr gute Freunde. Schreiben und Telefonieren regelmäßig