Kann man sich durch AKtienhandel und dem Handel von Cryptowährung ein Einkommen erwirtschaften von dem man leben kann?

5 Antworten

Dann verlierst du die 100€ in den ersten paar Tagen da dir das Wissen fehlt... so funktioniert das nicht.

Erstmal Basics lernen, dann Demo ein paar Monate dann Live. Da verbrätst du vermutlich noch einiges. Dann nach 2 Jahren und einem 4stelligen Verlust wirst du langsam profitabel. Würde sagen es dauert 2-4 Jahre um mit dem Trading erfolgreich zu werden.

Und wenn du ab DANN 5 Jahre nimmst und mit 1000€ dir 160k Fremdkapital holst, dann kommst du sicher auf ne viertel Million nach allen Abgaben.

Waldmorti
Fragesteller

ok 160 k fremdkapital wird schwierig :) das wäre ja einfach.

wenn du dir so viel geld leihen kannst bist du schon reich.

zumindest wenn du das klug anlegst.

wo kann man denn demo börse zocken?

was hälst du von ETFs?

handelst du nur mit aktien oder auch anderen dingen?

Gold? mit bitcoin abseits der aktien die beste geldanlage...

TradingJunkie  15.04.2024, 21:16
@Waldmorti
ok 160 k fremdkapital wird schwierig :) das wäre ja einfach.

Nein. Du brauchst 1080€ und musst traden können. Mehr brauchst du nicht. Wobei "Traden können" schwer ist, das stimmt.

wenn du dir so viel geld leihen kannst bist du schon reich.

Du weißt anscheinend nicht, wie Prop Firmen arbeiten. Ich hatte keine 10k Vermögen und habe dann mit 80k gehandelt.

wo kann man denn demo börse zocken?

Vergiss es. Zocken brauchst du nicht.

was hälst du von ETFs?

Abstand. Rendite zu schlecht.

handelst du nur mit aktien oder auch anderen dingen?

Ich handle nur Forex. Keine Aktien, Indys oder sonst was.

Gold? mit bitcoin abseits der aktien die beste geldanlage...

Gold ist nicht da um Geld zu verdienen sondern um Geld zu behalten.

Kann man sich durch AKtienhandel und dem Handel von Cryptowährung ein Einkommen erwirtschaften von dem man leben kann?

Die überwiegende Anzahl der Trader (~70%) kann davon nicht leben, im Gegenteil sie machen Verluste und müssen ggf. sogar nachschießen.

Um von den Erträgen aus Kapitalanlagen leben zu können, muss die angelegte Summe entsprechend hoch sein. Wer eine hohe 6- oder gar 7-stellige Summe dumm rumliegen hat, kann sich einen (großen) Teil seines Lebensunterhalts dadurch erschaffen.

Zu diesen Menschen gehöre ich mittlerweile. Mein Einkommen besteht fast ausschließlich aus Kapitalerträgen und Mieteinnahmen.

Das kam aber nicht von heute auf morgen zu Stande sondern aufgrund vieler Jahre als Unternehmer und anfänglichem Verzicht nebst entsprechenden Investments.

Jeder, der dir erzählt du könntest mit 100,- € und ein bisschen Hin- und Her-Traden todsicher reich werden, verarscht dich!

Angenommen man fängt mit 100€ an

Selbst wenn du regelmäßig 20% p.a. machst (damit wärst du auf Buffett-Niveau) wärst du nach 5 Jahren, exkl. Kosten, Inflation oder evtl. Steuern bei gerade einmal 250,- €

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2013 - 2021: Immobilienmakler (§ 34c GewO)
Waldmorti
Fragesteller

ja mir erscheint das auch etwas unrealistisch. aber das viele leute so schlecht handeln kann ich mir kaum vorstellen.

ohne dsa ich je was mit aktien zu tun habe

hätte ich ähnlich investiert wie buffet.

du musst so handeln als hänge dein leben davon ab.

naturalien sind immer gut gold coca cola eisenbahn wie er das eben gemacht hat.

manche techunternehmen ja für die nächsten 10 jahre aber weiter nicht.

man sieht gerade durch KI wie auch große unternehmen abgehängt werden können.

so ist es schon mit yahoo (google gegen yahoo) geschehen und anderen unternehmen.
ich würde so investieren was gibt es noch in 100 Jahren. so würde ich anfangen und dann weiter die leiter runtergehen mehr risiko weniger investment logisch.

openai bin ich ganz heiß drauf und Bitcoin und natürlich Gold.

Gold ist eigentlich bis in alle ewigkeit die beste wertanlage die es gibt außer elon musk findet einen Meteoriten der nur aus Geld besteht ihn zur erde bringt und gold so "billig" wie Zink wird.

hast du tipps wo man gerade einstegen soll um viel profit zu machen?

vielversprechende junge Unternehmen die in den nächsten 10 Jahren noch enorm wachsen werden?

Nakaron209  15.04.2024, 23:47
@Waldmorti
ja mir erscheint das auch etwas unrealistisch. aber das viele leute so schlecht handeln kann ich mir kaum vorstellen.

Wie funktioniert den Trading? Du musst günstig kaufen, teuer verkaufen und ein anderer muss das Gegenteil machen. Wenn einer gewinnt, verliert der andere. Technisch gesehen müssen schon 50% verlieren, damit 50% Gewinnen können.

Nur wer will schon nur wenig verdienen? Da muss man schon mehr Leute abziehen und dann sitzen auch noch Profis in ganzen Investmenthäuser die gegen 0815 Investoren auf Gutefrage Portalen konkurrieren.

Man kann durch "geschickte" Spekulation erreichen auf ein reduziertes Vermögen von 0,00 € zu kommen.

Ist halt reine Spekulation.

Kommt nur auf dein können und vor allem auf Glück bzw. den richtigen Riecher an. In einer Woche kann alles weg sein.

Mit Derivaten kann es ganz schnell das 20 fach sein, merke um so schneller es sich vermehren kann, desto schneller kann alles weg sein. Bei gewissen Produkten, kann es passieren das auch Schulden entstehen.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TradingJunkie  15.04.2024, 20:16

Ein Kommentar der an falschheit nicht zu übertreffen ist.

Anonym1701007  15.04.2024, 20:23
@TradingJunkie

Okay, dann kläre uns doch gerne auf.

Wenn ich den richtigen Riecher habe und ein Hebel Derivat mit einem 10 Hebel nehme, kann ich sicherlich ganz schnell mein Geld vermehren, mit der Gefahr das es dann natürlich auch schnell weg sein kann.

TradingJunkie  15.04.2024, 20:46
@Anonym1701007
Okay, dann kläre uns doch gerne auf.

1. Lies mein Kommentar.

2. Ja ich kann dir sagen was falsch ist.

Kommt nur auf dein können und vor allem auf Glück bzw. den richtigen Riecher an.

Vorallem Glück - Bullshit. Habe ich auch glück wenn ich mir damit den Lebensunterhalt und mehr verdiene? Wie kann man Tagtäglich glück haben? Ich wäre wohl der am meisten Glück habende Mensch der Welt.

Bei gewissen Produkten, kann es passieren das auch Schulden entstehen.

Das kommt nicht auf die Produkte an, sondern auf den Broker, ob dieser eine negative Acc. Balance Protection hat. Hat aber in der Regel jeder seriöse Broker.