Kann man seine Zähne feilen?

Wie man sieht, sind die vorderen etwas größer... - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Mädchen)

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Deine Zähne sehen doch sogar überdurchschnittlich gleichmäßig aus. Was willst du noch mehr? Sollen sie völlig künstlich wie ein Gebiss wirken?
  • Anfeilen mit normalen Feilen ist NICHT empfehlenswert und schadet der Zahnsubstanz.
  • Ein Zahnarzt kann aber Zähne abschleifen, wenn du das wirklich willst. Ich rate davon ab.

Sieht eher nach Zahnspange aus. Wenn dann schleift das wohl eher der Zahnarzt ab. Denke aber nicht, dass das eine Krankenkasse übernimmt, da es sich um eine rein ästhetische Angelegenheit handelt. Würde die Finger davon lassen.

Nein... lass das, wenn überhaupt, professionell von einem Zahnarzt machen...

Kannst du. Aber du wirst deine Zähne so beschädigen, dass du sie nicht bis zu deinem Lebensende haben wirst ^^

Der Zahn braucht den Zahnschmelz um ihn herum, er ist das Festeste, was der Körper herstellen kann und schützt den Zahn und gibt ihm gleichzeitig seine Funktion. Wenn du da rumfeilst, kanns dir passieren, dass du die Nerven im Inneren des Zahns freilegst und dann hast du neben richtigen Schmerzen auch noch richtig Probleme.

Lass das also lieber. Probiers doch lieber mal mit einer Zahnspange. Die hat bei mir auch die Zähne schöner in die Reihe geschoben, wenngleich man sie nie alle gleich lang bekommt.

Bloß nicht abfeilen! Sie nst hast du ruck zuck Karies du feilst damit nur den Schutz ab und unter dem Zahnschmelz sind Zähne auch mal eine Schicht schwarz...