Nagelfeilen für Gelnägel?

3 Antworten

feil lieber nicht selbst daran rum - Gel wird auch um die Nagelspitzen rum aufgetragen, damit sich das Gel nicht an der Nagelspitze ablöst - feilst du deine Nägel kürzer, müsstest du auch vorn wieder neu Gel auftragen um das Abblösen zu verhindern, es sei denn du hast über Schablone verlängerte Nägel, da ist nur Gel an der Spitze, da kann nichts passieren...

Wenn Du die Nägel richtig kürzen willst, brauchst Du schon eine gute Feile. Eine stabile Sandblattfeile mit einer Körnungvon 100/180 ist gut geeignet für Gelnägel. Mit einer Metallfeile können die Nägel splittern. Bitte niemals! niemals! Gelnägel mit einer Schere oder einen Knipser bearbeiten. Gelnägel sind sehr hart und kaum flexibel. Beim Schneiden können sie daher aufreißen und den Naturnägel dabei schmerzhaft und dauerhaft beschädigen. Das sicherste ist, die Nägel alle 3 - 4 Wochen beim Auffüllen von der ausgebildeten Fachfrau bearbeiten zu lassen als selber zu feilen. Nach dem Feilen muss unbedingt die Versiegelung erneuert werden oder zumindest mit einem gute Klarlack überlackiert werden, da sonst auch in den schmalsten Spalt Feuchtigkeit eindringen und eine Nagelpilz entstehen kann.

Ich habe Gelnägel und nutze ganz normal Minerafeilen, also nix besonderes, sondern einfach nur aus der Drogerie.

Schöne lange stiletto nägel

Hilfee ich will in möglichst kürzer zeit schöne lange nägel bekommen und sie anschliessend stiletto feilen ich will KEIN gel nägel oder sonst was künstliches habt ihr tipps wie witklich in kürzerzeit wirken Und nägel stiletto feilen wie auf diesem bild (natührlich nicht so übertriben lang ) Danke für alle antworten

...zur Frage

Spitze Nägel zu Ballerina Nägel?

An die Mädels (!), ich mache mir morgen wieder mal Gelnägel, sicher wisst ihr auch wie Spitze nägel aussehen und Ballerina Nägel. Ich habe nur komplett gerade und Spitze Tips zuhause, wäre es möglich, die Spitzen Tips in Form Ballerina Nägel zu feilen? Zb. Einfach Vorne abfeilen denn von neben sind sie ja schon dünn wie die Ballerina nägel. Was denkt ihr?

...zur Frage

Gelnägel entfernen, tut die Zeit dannach weh?

Ich habe bereits seit 3 Jahren gelnägel doch will sie entfernen lassen. Man hat mir gesagt das der naturnagel im Laufe der Zeit sehr dünn wird und wenn man die gelnägel entfernen will höllisch weh tut(die Zeit dannach wenn die gelnägel ab sind) .Stimmt das ? Was ist eure Meinung/Erfahrung?

...zur Frage

Gelnägel schohnend entfernen - wie?!

Suche nach einer schohnenden Lösung um nachgewachsene Gelnägel wieder zu entfernen.

  • Aceton macht den Nagel auf Dauer kaputt.
  • ein Fräser ist mir zu kostspielig
  • feilen dauert zu lange

Jetzt habe ich einen tip bekommen, die nägel an zu hebeln und nagel öl darunter laufen zu lassen.

noch weitere Ideen?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf man Gelnägel haben?:/

Hey ✌ Ich bräuchte mal neun Rat Ich bin 13 und werde in ein paar Monaten 14 Ich würde voll gerne Gelnägel haben aber im Internet steht das man die mit den Eltern ab 16 machen darf und ohne erst ab 18. Das kann aber nicht stimmen weil ich kenne Jemanden der ist 12 und hat schon Gelnägel fewegen weis ich jetzt nicht was stimmt :/ Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?