Zähne in Form feilen?

7 Antworten

-grundsätzlich würde ich halt vorher zu bedenken geben mögen, dass es ja einen SINN hat, wie die form unserer - menschlichen - zähne gestaltet ist....

Diese Frage kann dir dein Zahnarzt wohl am besten beantworten!

Das solltest Du nicht tun. Die Zähne sind ohne die schützende Schmelzschicht sehr empfindlich gegen Temperaturreize und bekommen schneller Karies. Es gibt aber tatsächlich einige Naturvölker, die Ihre Zähne aus Gründen der Schönheit spitz feilen. Also lieber Finger weg!

Machen kann man es sicherlich aber was solte einem das bringen ? Du kannst dich leicht selbst verletzen, nicht mehr Kauen, und das ganze ist nicht mehr Rückgängig zu machen...

Du beschädigst den Zahnschmelz, der das weiche Innere schützt. Daher werden auf Dauer die Reste wohl sehr anfällig für Karies sein.