Spitze Zähne abschleifen?

2 Antworten

Hallo,

Sie können Ihre Zähne auch beim zuständigen Zahnarzt/Kieferorthopäde schleifen lassen.
Falls dies durchaus gerechtfertigt ist, weil die Zähne auch aus medizinischer u.o. Ästhetischer Sicht stören - so übernimmt diese Behandlung auch Ihre Krankenversicherung.

Die Zähne lassen sich aber auch mit Zahnspange schleifen, falls Sie sich das noch etwas überlegen möchten.
Selber sollten Sie da übrigens nicht Schleifen, dies schmerzt nicht nur, sondern fällt auch sofort am Donnerstag auf.

Falls das der Arzt dann der Krankenkasse meldet, wird Ihr anteil an der Behandlung steigen, da Sie dort ohne Absprache mit dem Arzt einen Eingriff vorgenommen haben, der eventuell noch zusätzlich verbessert werden muss von fachlicher Seite.

Gruß,
DrIoannis

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

warum fragst du dort nicht einfach nach? aber seine zähne abschleifen zu lassen klingt schon ziemlich ungesund. lern doch dich und deine makel zu akzeptieren

Ich hatte immer keine Spitzen aber mir mussten fast alle Milchzähne gezogen werden und die nachbleibenen Zähne sind spitz und das stört mich.

dann rede mit dem kieferorthopäden darüber

Danke für deine Hilfe :-)