Zahnspangenkleber selbst entfernen?

5 Antworten

Hallo Saskia,

nach dem Entfernen der Zahnspange werden Kleberreste abgeschliffen und dann die Zähne poliert. Da würde man sofort merken, wenn noch Kleberreste irgendwo drauf wären. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da was übersehen wurde.

Selbst würde ich da nicht rangehen. Am ehesten wären noch Polierer für die Nagelmodellage geeignet. Aber bitte lass das sein.

Mach doch einfach einen Termin beim Zahnarzt aus. Wenn der was sieht, dann macht der das weg.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Du musst nicht unbedingt zum Kieferorthopäden.

Jeder Zahnarzt kann sich das anschauen und es glätten.

Hausmittel gibt es dafür nicht wirklich. Zumindest nichts vernünftiges was auch nicht die Zahnsubstanz beschädigt.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zähne abschleifen solltest du auf gar kein Fall tun! Geh morgen zum Zahnarzt- der bekommt das super hin, war bei mir damals auch so.

Man sollte nach der Entfernung einer festen Spange sowieso eine Zahnprofilaxe machen.

Nein, Zähne abschleifen ist ganz schlecht. Die hätten dir das aber schon abschleifen müssen.