wie lange muss man positioner tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den solange tragen, bis die Zähne ganz perfekt stehen (kleine Lücken sind doch unschön, wenn du schon mehrere Jahre eine feste Spange hattest, sollte das Resultat wirklich perfekt sein). Wie lange das dauert, hängt davon ab, wie lange du ihn trägst, wie viel noch gemacht werden muss und wie schnell sich deine Zähne bewegen.

Wird aber vermutlich noch länger dauern. Vielleicht musst du den Positioner später als Retainer noch weiter tragen - aber frag doch einfach beim nächsten Termin deinen KFO.

EIn Positioner ist kein Retainer!!!! Dei Kieferorthopäde wird Dir doch sagen, wie lange Du ihn tragen mußt. Das kann Dir doch hier niemand sagen. Da muß man doch gucken, wie sich das erstrebte Behandlungsziel einstellt.

Das ist unterschiedlich und kann dir nur dein Kieferorthopäde sagen, manche sollen ihre Postioner ja für "immer" wenigstens 2-3 x pro Woche nachts tragen.