Kann man schon mit 16 schwul sein?

17 Antworten

Ja, sicher, das geht. Ich habe das schon mit 10 Jahren gewusst, und im Nachhinein gab es schon im Alter von 6-7 Jahren Anzeichen dafür. Ich habe mich persönlich schon immer mehr zu Jungs hingezogen gefühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann man mit 16 Jahren schwul sein. Man kann auch mit 12 schwul sein oder sogar mit 10 oder mit sechs. Die sexuelle Orientierung ist angeboren und seit der Geburt vorhanden. Man wird nicht irgendwann schwul, sondern ist es schon immer. Auch wenn man es vielleicht erst im Erwachsenenalter herausfindet, war man dann auch schon als Kind und Jugendlicher schwul.

Klar, das ist keine Krankheit, sondern etwas was dir mit den Genen auf den Lebensweg gegeben wurde. Eine andere Frage ist die des Erkennens, ob man schwul ist. Wenn du mit 16 das starke Gefühl hast, dass Jungs deine sexuelle Orientierung sind, wird es schon so sein. Ich hatte bis 20 nichts mit Mädchen am Hut und entsprechende Kontakte mit einem Jungen. Dann lief mir aber in der Firma die neue Azubi über den Weg, und alles änderte sich von jetzt auf gleich. Wir sind seit vielen Jahren verheiratet. Und es ist gut so.

hey :)

ich wusste glaub mit 14 schon das ich mehr auf jungs stehe weil optik und alles mich iwie geil gemacht haben bei umziehen und sport und schwimmen undso ...

bin nu mit meinem freund auch seit über 2jahren zusammen, er ist auch so alt wie ich, also ging ihm auch genauso wie mir :)

manche meinen kann sich noch ändern aber glaub ma nich, weil mädels interessieren mic hsexuell echt nich ... nur so zum reden ist es echt mega mit mädels, da sind jungs manchmal ... naja :)

bin m16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann man schon. Allerdings kann sich in dem Alter die Orientierung/Vorliebe auch noch ändern. Die sexuelle Orientierung festigt sich normalerweise erst nach dem Ende der Pubertät. Das heißt aber nicht, dass man nicht auch in der Pubertät schon seine langfristige Orientierung entwickelt haben kann.

docdespair  12.03.2024, 16:34

Na ja... sagen wir so: Die sexuelle Orientierung kann sich ja nicht mal eben verändern, die ist festgelegt und nicht beeinflussbar. Aber manche erkennen halt erst später, wie sie wirklich gepolt sind. :) Gefestigt ist die ja schon früh. Deswegen kann man Orientierungen nicht mal mit Gehirnwäschen beeinflussen.