Kann ein 16 jähriger Junge sich in einen alten Mann verlieben und wenn beide sind lieben?

5 Antworten

Eigentlich hat LovelyBee schon alles geschrieben, nur um mal ein paar Ungenauigkeiten auszubügeln:

Erst mal, jeder kann sich in alle, jeden und jedes verlieben. Wie LovelyBee schon sagte, wo die Liebe eben hinfällt.

Wenn es auf Gegenseitigkeit beruht ist es gut.

Aber im Bezug auf deine Themenwahl "Sexualität" möchte ich LovelyBees Aussage etwas präzisieren. Es macht nämlich durchaus einen Unteschied ob jemand 10, 14, oder 16 ist und bei dem älteren ob er unter oder über 22 ist.

Ab 16 gibt es Rechtlich keine Einschränkungen mehr. Als Übersicht kannst Du dich nach dem Diagramm richten:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one
 - (Liebe und Beziehung, Jungs, Männer)

Ich würde sagen, dass es schon geht. Die Liebe fällt eben hin, wo sie hinfällt, da kann man nix dagegen machen. Ich finde, es ist eher unwahrscheinlich dass sich ein alter Mann in einen 16 Jährigen Jungen verliebt, aber wenn es passiert, wieso sollten sie sich nicht lieben können?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin MÖGLICHERWEISE(lol) n bisschen lesbian
Queei3558
Fragesteller

Zum Beispiel der alte Mann ist 61

LovelyBee123  22.12.2022, 07:11
@Queei3558

Ja, wenn beide ineinander verliebt sind würde ich sagen, steht der Liebe nichts im Weg. Der Altersunterschied ist zwar extrem aber wieso nicht?

Queei3558
Fragesteller
@LovelyBee123

Und wenn der junge 15 Jahre alt ist und wäre das auch okay?

LovelyBee123  22.12.2022, 07:14
@Queei3558

Solange der alte Mann keine bösen Absichten hat oder irgendwas mit dir anstellen will würde ich persönlich nichts Schlimmes darin sehen. Andere haben da wieder andere Meinungen

LovelyBee123  22.12.2022, 07:17
@Queei3558

Ich würde sagen, solange der Junge nicht unter 10 ist und schon reif genug für eine Beziehung ist, und wie oben schon gesagt, der alte Mann nichts Böses im Sinn hat mit dem Jungen ist es okay. Meine Sicht halt

Nill  22.12.2022, 07:32
@LovelyBee123

U14 is es strafbar

Und wenn ein 61 jähriger was mit nem 10 jährigen hat is es schon pädophil

Das geht schon. Es sollte aber immer so sein, dass es keine asymmetrische Beziehung zwischen den beiden Personen gibt. Wenn der eine nur gibt und der andere nur nimmt, ist es mehr eine Sugar-Daddy-Toyboy-Geschichte. Das kann man auch machen, aber hat eben einen nicht so angenehmen Beigeschmack.

Der Gesetzgeber hat da nichts dagegen. Den Rest müssen die beiden untereinander ausmachen. Das geht niemanden sonst etwas an.

mit geld kann man einen zeitlang liebe kaufen,aber wie lange???