Kann man sich auch in einen Mädchen verlieben obwohl man schwul ist?

11 Antworten

Natürlich geht das. Warum sollte das auch nicht möglich sein?? Ob der Sex allerdings ein großes Highlight wird steht vermutlich auf einem anderen Blatt.

Wenn man schwul ist, kann man sich nicht in Mädchen verlieben, da schwul die romantische und sexuelle Anziehung zu ausschließlich dem gleichen Geschlecht beschreibt.

Da aber einen Unterschied zwischen romantischer und sexueller Orientierung besteht und es diesen bei manchem Menschen tatsächlich auch gibt, könnte es sehr wohl sein, dass ein Junge homosexuell ist, aber sich in Mädchen verliebt. Homosexuell würde dann nur die sexuelle Orientierung beschreiben und aussagen, dass er sexuell ausschließlich am gleichen Geschlecht interessiert ist. Seine romantische Orientierung könnte aber eine andere sein: Er könnte beispielsweise biromantisch sein, würde sich also in zwei Geschlechter verlieben können, oder sogar heteroromantisch, würde also romantische Anziehung nur zu Mädchen verspüren. Generell sind romantische und sexuelle Orientierung nie abhängig voneinander und im Grunde frei kombinierbar.

Zum einen macht man sein Schwulsein ja daran fest, in wen man sich verliebt,

also wenn man sich in Männer und Frauen verliebt, dann ist man halt bi, wo ist das das Mysterium?

Zum anderen ist die Frage in welcher Weise man sich verliebt, ob es überhaupt auf sexuelle Basis stattfindet. Man kann sich ja auch in ein Hundewelpen verlieben ohne gleich Zoophiel zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Aber sie kann Dir schon eine gute Freundin sein...
Wenn/falls Du Dich in eine weibliche Person verlieben kannst, könntest Du (auch) Bi-sexuell sein...
(Das ist für mich absolut OK!!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schwarzcore  03.02.2024, 00:55

Find ich dufte das Du das ungefragt absegnest.