Kann man roh essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Garnelen würde ich zuerst immer kalt abspülen und dann nochmal KURZ in kochendes Wasser mit etwas Salz tun - dann wahlweise ein bisschen in frisch gepresstem Zitronensaft marinieren, dessen Säure keimtötemd wirkt. Sicher ist sicher 😀

Ich kaufe meist solche Meeresfrüchte, deren Schale/Panzer sich durch Erhitzen (Kochen) rot färbt. Andere mag ich nicht, ohne dieses Zeichen wäre ich unsicher. Aber die Garnelen auf dem Bild sind ja offenbar schon ausgepuhlt.

Guten Appetit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Spielwiesen  30.12.2023, 01:36

☆★ Dankeschön! 🌟 🤩 ✴️ ⭐️

Skywalker17  10.01.2024, 23:20

Genau so mache ich das.

Garnelen aufgetaut in einen Topf mit heissen Wasser für 3-4 Sekunden. Dann mit dem Schaumlöffel rausholen.

Ich hab die zwei mal über die Feiertage gemacht als Salat.

Mit frischen Ananas, Kiwis und Eier, alles kleingeschippelt,

Sosse aus 1 EL MirakelWip, 1 Esslöffel Joghurt, 1 Schuss süsse Sahne und 1/2 Limette, Salz, Pfeffer

Ja, die kann man sofort essen und die sind auch sehr lecker! Außerdem sind sie natürlich nicht roh, sondern gekocht (so wie es draufsteht).

Hab ich schon mal roh gegessen ist nichts passiert also ja kannst du essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
moony1990  27.12.2023, 19:31

Wenn sie gekocht wurden, sind sie kaum roh...

Skibomor  27.12.2023, 19:31

Bitte sowas niemals roh essen!

Die sind bereits gekocht, steht da doch.

Also ja, du kannst sie direkt essen. Ich bevorzuge es aber, sie einmal schnell unter fließendem Wasser abzuspülen.

Steht doch drauf, dass die gekocht sind, demnach kannst du sie gleich so essen. Wer lesen kann usw. ;)

Joe889
Fragesteller

Ja sorry bin bei fleisch immer ziemlich vorsichtig aber danke für die info