Kann man pauschal bei der Deutschen Bahn wegen Übergewicht abgelehnt werden?

3 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

135 kg bei 180 cm, und man sieht es nicht? Ich würde mal sagen, du solltest dich bemühen deine Selbstwahrnehmung zu korrigieren. Und ja, man kann dich ablehnen. Denn wer so krasses Übergewicht hat, der wird über kurz oder lang Krankheiten entwickeln, die Normalgewichtige in dem Alter nicht haben. Bedeutet: mehr Ausfallzeiten.

Und nein, mit 135 kg ist man eben nicht "muskulös". Du machst dir was vor. Und wenn du es mal genau wissen willst, dann poste ein Foto und geh zum Diabetologen, bevor die Schäden allzu schlimm und unumkehrbar sind.

PS: jeder Klamottenkauf wird dich daran erinnern, was Adipositas bedeutet, nehme ich an. Hör aud dich selbst zu belügen und adressiere das Problem statt es klein zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bahnfahrer und Freund der Wissenschaft

Nein kann er nicht, ich (w) war und bin 172 und hatte auch etwas über 100 kg. Und garantiert nicht muskulös.

MichaelSAL74  14.04.2023, 11:44

wobei das bei Frauen nochmals anders wirkt als bei Männern, aber ja eindeutig: der FS ist alles, aber sicherlich nicht muskulös, da beißt die Maus keinen Faden ab

WENN die ärztliche Untersuchung nen Go erteilt, dann wirst auch nicht abgelehnt

Und mit verlaub... 135kg bei 180cm soll man nicht sehen!? KEIN KOMMENTAR

Bajor  14.04.2023, 11:01

Ich sag ja... BMI jenseits von 30, aber man ist "mollig".

MichaelSAL74  14.04.2023, 11:11
@Bajor

eben drum

Ich bin 185cm und wenn ich dabei 135kg auf die Waage bringen würde.. herrje...