Ist schon mal jemand durch die ärztl. Einstellungsuntersuchung bei der Bahn gefallen?

3 Antworten

Hi! So wie ich es kenne, wird das Ergebnis an deinen Ausbilder bzw. Zuständigen gesandt. Darauf steht, wenn bei einer wichtigen Sache nicht alles in Ordnung war "bedingt tauglich". Über den weiteren Verlauf informiert dich dann dein Ansprechpartner, oder der Arzt nimmt nochmal Kontakt mit dir auf. In den meisten Fällen wird es so gehandhabt, dass du die Werte mit deinem Hausarzt absprechen solltest, und du dann nach einer gewissen Zeit zu einer Nachuntersuchung des Bahnarztes musst.

Ich wurde nur "bedingt betriebstauglich" geschrieben, weil ich einen extrem zu hohen Blutdruck hatte. Mit dieser Diagnose musste ich zu meinem Hausarzt zur Behandlung. Dazu hatte ich sechs Wochen Zeit. Nach dieser Zeit musste ich, vom Hausarzt behandelt versteht sich, zur Wiedervorstellung... Dort wurde dann bloß nochmal geschaut ob der "Magel" abgestellt wurde und siehe da: Es hat geklappt und ich wurde "betriebstauglich ohne Einschränkungen" geschrieben.

Ich bin da nicht durchgefallen, antworte dir aber trotzdem. Mir wurde garkein Blut abgenommen. :-D Warst du schon da? Hast irgendein Zeugs geraucht oder was?

krumeluf
Fragesteller

Ja ich war schon da und nein ich habe keine Drogen genommen ( noch nie ) und auch keinen Alkohol getrunken

Bause2404  14.11.2012, 17:01
@krumeluf

Und was machst du dir dann für Gedanken, was da nicht i.O. sein könnte? Wenn du schon bei der Untersuchung warst, bist du so gut wie eingestellt. Da muss schon was doll schlimmes mit dir sein, wenn die dich nicht nehmen.

krumeluf
Fragesteller
@Bause2404

Ich weiß von der Arzthelferin das meine Leberwerte viel zu hoch sind. Ich nehme seit 5 Wochen ne neue Pille und denke, dass es davon kommt.

Habe sonst alles zu 100 % bestanden, also sehen, hören etc. Auch mein Urin war in Ordnung.

Den psych. habe ich auch bestanden.