Psychologische nachtestung Deutsche Bahn ias?

2 Antworten

Eine psychologische Nachtestung bedeutet, dass du noch einmal die Möglichkeit hast, deine Eignung für den Beruf bei der Deutschen Bahn zu beweisen. Die Nachtestung wird von der ias-Gruppe durchgeführt, die im Auftrag der Deutschen Bahn Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen zu medizinischen und psychologischen Aspekten untersucht. Die Untersuchung und die Testverfahren sind abhängig vom jeweiligen Berufsbild und der auszuübenden Tätigkeit. Es kann jedoch sein, dass du nur bestimmte Teile des Tests wiederholen musst oder den gesamten Test nochmal machen musst. Das hängt von deinen vorherigen Ergebnissen und dem Anforderungsprofil ab. Du solltest dich gut auf die Nachtestung vorbereiten, indem du dich über den Beruf informierst, dich ausreichend ausruhst und dich mit Übungsaufgaben vertraut machst…Ich wünsche dir viel Erfolg! 😀😀🤣

https://www.ias-gruppe.de/arbeitsschutz/arbeitsmedizin-nach-asig/eignungsuntersuchungen-verkehrsmedizin-und-psychologie

https://karriere.deutschebahn.com/karriere-de/eignungsuntersuchung-ias-2652952

https://plakos-akademie.de/ias-test-so-sieht-der-ias-test-der-deutschen-bahn-aus/

P. S. bei deiner Verwendung der Emojis denke ich mir schon wie das Ergebnis eines Psychologischen Tests aussehen mag.

Woher ich das weiß:Recherche
Hanso551
Fragesteller

Die Emojis bedeuten das ich mich vor lachen nicht mehr bekomme wegen 2 Bereiche alles nochmal machen zu müssen.

Das bedeutet, dass du erneut einen psychologischen Test machen musst, um zu beweisen, dass du für den Job geeignet bist. Könnte sein das du alle Teile des Tests erneut machen musst.