Kann man beim Einstellungstest wegen übergewicht "durchfallen"?

sandra1020  23.07.2022, 23:42

Wieviel Übergewicht?

casne66
Fragesteller

35kilo ca /:

2 Antworten

Ich denke wenn du keine weiteren körperlichen Einschränkungen hast, wird es vermutlich in Ordnung sein. In der Pflege habe ich durchaus auch Übergewichtige Personen gesehen. Die waren aber körperlich recht fit.

Wäre es im vorteil es zubetonen das ich mich mit einer ernährungs beratung in kontakt gesetzt habe und nun auch regelmässig ins gym gehe um es zu verändern?

Das würde ich auf jeden Fall erwähnen, wenn es so ist. Das kann dir nur Pluspunkte bringen.

Alles Gute & viel Erfolg!

casne66
Fragesteller

Okay danke ^^

Wenn du bei einer Ernährungberatung bist, hast du bestimmt etwas schriftliches vorliegen, das lege dem Betriebsarzt auch vor.

casne66
Fragesteller

also ich hatte nh überweisung die ich vom hausarzt bekommen habe mehr auch nicht halt noch ihre enrährungs pläne

Britney1103  23.07.2022, 23:57
@casne66

Dann setzt sich mit der Ernährungsberaterin schnellstens zusammen und sie soll dir mal was schreiben, dass du dem Betriebsarzt vorlegen kannst.