Welchen Sinn haben Logikaufgaben bei Einstellungstests?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In nahezu jedem Job ist es wichtig, Zusammenhänge und Gesetzmäßigkeiten zu erkennen sowie Informationen miteinander zu kombinieren und die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen. Diese Fähigkeiten sind nötig, um Probleme zu lösen.

Die Fähigkeit, logisch und strukturiert zu denken, hilft durchaus im Berufsalltag.

lt Wikipedia : Mit Logik (Kunst des Denkens‘, ‚Kunst des Argumentierens‘) wird im Allgemeinen das vernünftigeSchlussfolgern und im Besonderen dessen Lehre – die Schlussfolgerungslehre oder auch Denklehre – bezeichnet.