Bundespolizei oder Landespolizei Einstellungstest Schwerer?

4 Antworten

soviel unterschiede wird es da nicht geben bei der landespolizei kommt es auf das bundesland an in nrw gibts nur den gD also kann man sich sicher sein das der anspruchsvoller sein wird als der für den mD bei der Bundespolizei

Es gibt nicht die Landespolizei - jede Landespolizei hat da ein eigenes Auswahlverfahren.

Was dann schwieriger ist, ist oft auch subjektiv.

Soweit ich weiß bei der Bundespolizei.

Was ist Deutschlands schwerste Ausbildung (Berufsausbildung, nicht Studium)?

Gemessen an der Lernmenge / gemessen daran, wie breit gefächert man sich auskennen muss / auf wie vielen unterschiedlichen Themengebieten für die Abschlussprüfung.

Mir geht es nicht darum, was für den einzelnen leichter oder schwerer ist nach Talent, sondern mal angenommen man geht mit relativ wenig Grundwissen zum Gebiet in eine Ausbildung - welche hat da den größten Lern-/Fleißaufwand?

Da erzählt mir jeder was anderes, ein richtiges Maß gibt es scheinbar nicht - aber mich interessieren da eure Ansichten. (Überzeugendste Antwort wird wie immer ausgezeichnet.)

...zur Frage

Ist die Landespolizei oder die Bundespolizei besser?

Ist die Landespolizei oder die Bundespolizei besser?

...zur Frage

DISPLAY KAPUTT VERFÄRBT LILA BLAU SAMSUNG GALAXY S3

Hallo, nachdem mir mein Samsung Galaxy S3 runtergefallen ist, hat sich das Display immer mehr und mehr lila bzw. blau und oben links schwarz verfärbt. Es funktioniert aber alles andere, nur es wird immer schwerer etwas zu erkennen und das schwarze breitet sich immer mehr aus. Weiß jemand ob man das reparieren kann? Oder ob man dafür das ganze Handy einschicken lassen muss? Bin dankbar für Ratschläge!

...zur Frage

Einstellungstest BuPo mit I-S-T 2000R?

Hallo liebe Community, ich habe ein Frage bezüglich des Einstellungstests der Bundespolizei im mittleren Dienst. Ich weiß, das der Einstellungstest auch mal mit dem I-S-T 2000R Test gemacht wird, jetzt meine Frage, wird das nur im gehobenen Dienst gemacht oder auch im mittleren, oder vlt. nur bei der Länderpolizei? Habt ihr Erfahrung und könnt mir was raten? Danke schonmal :)

...zur Frage

Ist Kohlenmonoxid (CO) schwerer oder leichter als Luft?

Ich habe nun schon beide Ansichten im Internet gelesen. Was stimmt denn nun, ist es schwerer oder leichter?

...zur Frage

Bundespolizei Einstellung 2018?

Einstellungstest Bundespolizei 2018?

Hallo,

Hatte dieses Jahr schon jemand von euch den Einstellungstest für März 2019 oder September 2019, bei der Bundespolizei?

Wenn ja, könnt ihr mir euer Diktatthema nennen?

Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?