Welches Gewicht ist für einen 1,80m großen Mann optimal?

7 Antworten

Sorry, aber der BMI ist nun mal das Beste, was wir haben. Also: Alles zwischen 60 und 81 Kilo wäre Normalgewicht.

Wobei ich persönlich nicht so sehr auf "Hänflinge" stehe und eher ein Gewicht über 70, noch besser 75 bei einem Mann dieser Größe bevorzugen würde.

Ich bin zwar 1,78 aber wiege 106 kg . Denke bei dir sind 110 kg optimal

Hallo Lars! Da sind 80 - 85  kg super. Ich bin 1,78 und habe 94 kg - passe aber nicht ins Schema.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Bin selbst 1,80m groß und wiege immer zwischen 78,5 und 80,5. Bin auch sportlich aktiv und gesund und kann dir sagen dass ist das optimale Gewicht bei so einer größe. Ab 82 kilo fängt dann leichtes Übergewicht an