Kann man nur als Genie geboren werden oder kann man auch zu einem werden?

6 Antworten

Man kann nicht zu einem Genie werden. Nein. Andere Behauptungen dienen der psychischen Unterstützung, vielleicht, oder den Grünen Nivellierern, für die alle Menschen gefälligst gleich zu sein haben. Wer anderer Ansicht ist, muss ein Rassist sein.

Genie ist Fleiß. Gewiss. Ich weiß. Doch trotzdem: Nie ist Fleiß Genie.

Genie ist 1 Prozent Inspiration, und 99 Prozent Transpiration.

Man kann es auch werden, wenn man das konservierte Blut von Albert Einstein trinkt.

Nein, man wird nicht zwangsläufig als Genie geboren. Sicherlich kannst du auch Genie werden.

Soll wohl heißen, dass Albert Einstein ein miserabler Schüler war. Was stimmt. Ein Zeugnis von ihm steht im Internet.

@WisperndesGras

Ich habe gelesen, dass das nicht stimmt. Das Zeugnis, worauf sich diese Aussage bezieht, stammt aus der Schweiz, und dort waren, zumindest damals, die Noten umgekehrt. Die 6 war also die beste Note. EInstein hatte zwar Schwierigkeiten in der Schule, weil er vieles nicht sinnvoll fand, hatte aber dennoch hervorragende Noten.

@spelman

Magst du Recht haben. Wer kann das nachprüfen... Es wird auch ein Lehrer von ihm zitiert, dass er es nie zu etwas bringen würde.

@WisperndesGras

Och, das hat der eine oder andere Lehrer von mir auch behauptet. Wobei ich jetzt keinen Vergleich zwischen Einstein und mir ziehen möchte...

"Der Kopf eines Genies ist 1% Talent, und 99% harte Arbeit." Albert Einstein

Das liegt in der Hand des Individuums.

Man kann zwar mit einem hohen IQ geboren werden aber jeder kann zu einem Genie werden, wenn wer aus sich was macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil es mein Hobby ist.