Was ist ein missverstandenes Genie?

4 Antworten

Da gibt es viele Filme zu. Beispielsweise war doch dieser Typ der Hausmeister an einer Universität war plötzlich das Mega Genie überhaupt.

Aber sein Verhalten und sein Auftreten haben dazu geführt, dass man ihn anfangs für einen Spinner gehalten hat. Er war trotzig wie ein Kind

aber generell sagt man zu einem missverstandenen Genie, dass es jemand ist. Der wirkliche gute Ambitionen hat, aber nicht weiß wie man etwas praktisch umsetzt. Das heißt er hat total viel Intelligenz aber es geht alles nach hinten los. Weil er nicht weiß wie er anfangen soll, und die realen Umstände ein bisschen falsch einschätzt. Es sind Menschen die sagen dass sie innerhalb kürzester Zeit im Negativ schaffen. Und das wäre auch schön! Aber sie scheitern schon an einen Kredit bei der Bank. So das war's

achso und dann gibt es natürlich noch Leute die sich für ein Genie halten, aber keins wirklich sind. Z.b. Künstler die einen Kreis mal behaupten das wäre die Antwort des Universums. Ich finde auch das sind missverstanden Genies aber eigentlich sind es Idioten

Jemand dessen unglaubliche Genialität unerkannt bleibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nietzsche ist ein häufig falsch interpretierter und oft zitierter Philosoph.

Wie soll die Idee von einem außergewöhnlich intelligenten Sender bei einer Mehrheit von durchschnittlich intelligenten Empfängern ankommen?

Alle Genies sind mißverstanden, sonst wären sie keine😉

Gegenfrage Was verstehst Du unter Mißverständnis?