Ab wann gilt man als Genie?

11 Antworten

Eigentlich nicht mehr als etwas zu schaffen. Denn Genie heisst nicht mehr als Schöpfungsgeist. Aber: Leider werden manche geniale Leistungen oft nicht anerkannt.

Ich verstehe unter einem Genie jemanden, der tatsächlich überragende Leistungen erbracht hat und nicht jemanden, dem lediglich aufgrund eines IQ-Tests das Potenzial dazu bescheinigt wird.

Von einem Experten bestätigt

Ein hoher IQ von über 140 macht noch kein Genie aus.

Überdurchschnittliche Begabung, Auffassungsgabe, Nachhaltigkeit und emotionale Intelligenz sind Bestandteile, die die geistigen Fähigkeiten unterstützen und elementar wichtig sind.

sobald man etwas erschafft, das einen positiven Einfluss auf weite Teile unseres Lebens hat. Es gab in der Vergangenheit viele geniale Musiker, Künstler, Ingenieure, Naturwissenschaftler, die mit ihren Kreationen unser Leben nachhaltig beeinflussen konnten. Dabei spielt es keine Rolle, wie hoch die IQs dieser Leute waren.

In jedem Ingenieur steckt ein Genie.