Kann man mit Zucker versalzenes Essen neutralisieren?

16 Antworten

Man kann eine ganze Brotscheibe in das Gericht geben. Das soll helfen.

Je nach Gericht habe ich, wo es passt, auch schon einmal etwas Instand-Kartoffelbrei eingerührt. Das musst Du immer zwischendurch abschmecken, bevor das Essen zu breiig wird.

Wenn Suppe oder Sauce zu viel Salz abbekommen haben, könntest du darin eine 1/2 Scheibe Brot für ca. 20-30 min ziehen lassen, die bindet das Salz....

Du kannst ein (gekochte?) Kartoffel reintun die nimmt das Salz auf, danach Kartoffel entsorgen oder als Salzkartoffel verspeisen.

Je nachdem, was es ist, soll ein Silberlöffel helfen - kam mal bei Taff.

Nein, Zucker ist kein passender Antagonist Für versalzenes Essen.

Da hilft, je nachdem Was für ein Essen es ist, nur verdünnen.

So könnte man z.b. eine Suppe mittels hinzufügen von Wasser zumindest ein wenig erträglicher gestalten, was den Geschmack anbelangt.