Zimtgeschmack im Rotkraut neutralisieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist auch schon mal das Zimtglas ausgerutscht - ist aber nicht so schlimm: etwas mehr Säure (kleingeschnippelte Äpfel oder ein Löffel Essig) schluckt das Aroma. In anderen Kochkulturen würzt man viel mit Zimt, da es in Richtung Knoblauch schmeckt, aber nicht diese Wirkung hat. Und es enthält Chrom - gut für Magen und Bauchspeicheldrüse (Diabetiker!) und wirkt antibiotisch (Zimttee).

So hast du mit einer Portion Rotkraut etwas richtig Gutes getan! :) Guten Appetit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
KuthlMuthl
Fragesteller

Danke für die ausführliche Beschreibung - hab ich sogar noch etwas dazu gelernt :)

Amberyll  08.03.2019, 13:48

Ein wenig ganz fein geriebene rohe Kartoffel geht auch.

Amberyll  08.03.2019, 14:46
@Spielwiesen

Ja, geht so bei ziemlich jedem Gewürzmalheur. Ich hatte das Weihnachtsrotkraut mit Pfeffer versaut, aber keinen Apfel mehr da😁

Spielwiesen  08.03.2019, 14:59
@Amberyll

ja und dann? Hast du Curcuma dran getan?

Dann hättest du der Familie etwas von einem sensationellen neuen entzündungshemmenden Gemüse erzählen können...

Spielwiesen  09.03.2019, 13:53

**** Danke fürs Sternchen! ****

Ja, mit Essig.

Falls das evtl. nicht helfen sollte, schneide mal ein paar Äpfel rein.