Zuviel Weißwein in der Sauce neutralisieren

2 Antworten

Je nachdem was du dazu ist, entweder mit Wasser verdünnen oder einen ordentlichen Schuss Sahne dazu geben und das Ganze nochmal richtig aufkochen und reduzieren lassen.

2Teelöffel Mehl und etwas Wasser im Schüttler und in die heiße Sosse einrühren,Kurz aufkochen.

Welcher Weißwein hat wenig Säure?

Koche morgen mal wieder für eine Handvoll Leute und habe einen Gast, der empfindlich auf zuviel Säure im Wein reagiert.

...zur Frage

Schnell zubereitetes Essen mit vielen Nährwerten/Kalorien?

Hey gutefrage Community,

Da mir mein Aktueller Speiseplan (Burger, Nudeln, ..) langsam zu langweilig wird, suche ich nach neuen Ideen. Voraussetzung wäre, dass die Gerichte halbwegs schnell und einfach zu kochen sind und gut sättigen. Will auch nicht genauer auf Ernährung achten, also welche Vitamine und so. Dafür habe ich zu wenig Zeit, ich will nur Essen haha. Kennt einer/eine von euch noch solche Studenten-freundliche Gerichte?

Meine bisherige Ausbeute:

ht tp://w ww.chefkoch.de/rezepte/2154071345735254/Studenten-Gyros.html

ht tps://w ww.ichkoche.at/gebratene-huehnerstreifen-auf-buntem-salat-rezept-218188

ht tp s://w ww.ichkoche.at/lasagne-rezept-4622

ht tps://w ww.ichkoche.at/spaetzle-rezepte/alle/220222

(Natürlich ohne Leerzeichen in www & http)

Was kocht Ihr so wenns schnell gehen muss und danach der Magen voll sein soll ? :) mfg Luca

...zur Frage

Wie kann ich lernen Wein zu trinken?

Meine Frau und die ganze Familie trinken gerne mal einen guten Wein...Ich probiere schon seit Jahrzehnten hin und wieder mal und nippe an einem Glas. Es zieht mir alles zusammen und es schmeckt mir einfach nicht. Vor 10-15 Jahren hatten wir mal einen lieblichen Weißwein im Kühlschrank...der ging sogar und ich hab mir die ganze Flasche gegeben, weil meine Frau keine lieblichen Weine mag. Ich hatte Mörder-Kopfschmerzen am nächsten Tag...und war wieder mal geheilt vom Wein-trinken. :-) Wobei ich sehr gerne mit Wein koche und mich da auch ein strenger Geschmack nach Wein nicht stört. Jetzt, mit 41 möchte ich die Sache noch mal angehen...

...zur Frage

Sauce "verflüssigen"!?

Die Sauce für meine Rouladen ist mir leider grad misslungen; hab´es bei dem mitgekochten Suppengemüse bisschen zu gut gemeint (sprich: zuviel davon hineingegeben) - so dass nun, nach dem Pürieren, die Sauce mehr als dickflüssig geworden ist. Das Ganze erinnert mehr an irgendetwas Breiartiges als an eine normale Sauce... :-(

Wenn ich nun noch weiter Flüssigkeit dazugebe, fürchte ich, das wiederum der Geschmack darunter leidet, es also zu fade wird.

Gibt´s wohl noch irgendeine Möglichkeit zum Nachbessern!? Dank schon mal an alle Küchenfeen, falls ja...

...zur Frage

Weiss jemand was der Wein Wert ist?

Hallo ich habe einen Wein geschenkt bekommen und zwar: einen Dertinger Mandelber 1975 aus der Müller Thurgau auslese. es ist ein Weißwein in einem 3-Liter Box-Beutel.

...zur Frage

Bin vegan! Was esst ihr so als Veganer?

Frage steht oben :)

Rezeptlinks SEHR erwünscht!

Ich habe zwar viele Rezepte und ich bin ganz zufrieden aber irgendwie fehlen mir so Dinge wie Kuchen und Torten und Desserts!!! Das liebe ich nämlich!!

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?