Geschmack an Rotkraut

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Koch Rotwein mit Nelken und Lorbeer ein, bis es etwas eingedickt ist, dazu dann Zucker und Äpfel geben. Damit kannst du den Rotkraut etwas mehr Geschmack gebe. Salz und Essig gibts du danach nach Bedarf dazu.

also 2 Äpfel sind ja schon drin, soll ich jetzt noch einen klein würfeln und dazutun? Soll ich die wässrig schmeckende Brühe abgiessen?

0
@Saemmie

fang die wässrige brühe auf und konznetrier das alles durch einkochen im offenen topf! dann kommt der geschmack

0
@Rheinflip

Vielen Dank Euch Allen. Leider kann ich nur 1x ein Sternchen vergeben, ihr hättet alle eines verdient. Mein Rotkraut war dank Eurer Ratschläge doch noch super lecker.

0

Alle Kraut arten Brauchen viel Öl oder Schmalz, Für Rotkraut : Lorbeer Blatt, Zwiebel mit Nelken Spicken ,Zimt und Anis Stern rot Wein, Johannis Beeren Gelee oder Preiselbeeren