Rotkraut aus der Hose bekommen?

1 Antwort

Ein richtig gutes Haushaltsmittel ist es, den Rotkohl-Flecken mit ganz normaler Zahnpaste zu betupfen bzw dünn zu bestreichen.

Die

Zahnpasta

lassen wir dann ein wenige einwirken, bis sie recht trocken ist. Dann geben wir das

Kleidungsstück

in die Waschmaschine und waschen dann mit möglichst heißer Temperatur (Waschetikett

beachten). Normal sollte der Fleck vom

Rotkraut

nun entfernt sein.

Ein weiterer guter

Haushaltstipp

, den auch

Oma

schon kannte, ist es den roten Fleck vom

Rotkohl

mit normalem Haushaltssalz einzureiben.

 Das trockene und saugfähige Salz nimmt den Rotkrautfleck ganz gut auf. Wir lassen das

Salz

einige

Zeit

einwirken und reiben es dann mit dem Fleck zusammen ab.

 Eventuell muss der Vorgang einige Male wiederholt werden, bis

der

Fleck

weitestgehend aus der Kleidung,

Teppich,

Sofa

oder Tischdecke entfernt ist.

 Den restlichen

Rotkohlfleck

bearbeiten wir dann noch etwas mit

Waschbenzin. Die

Kleidung

oder

Tischdecke

gibt man dann noch bei möglichst heißer

Temperatur

in die

Waschmaschine. Das sollte den restlichen

Fleck

dann

entfernen.

http://www.omas-haushaltstipps.com/flecken-entfernen/rotkohl-flecken-entfernen-2343.html