Helle Hose stark verschmutzt!

2 Antworten

Leider sind viele Flecken und Verschmutzungen VOR dem üblichen Waschen besser entfernbar als nachher! Die Methoden zur Entfernung richten sich sehr nach der Ursache, viele Flecken lassen sich mit Fleckenspray behandeln, oft hift auch Gallseife.

Die Hosen mit einem Fleckenspray oder Vorwaschspray an den verschmutzten Stellen verbehandeln.Auch Gallseife eignet sich zur Fleckenbehandlung recht gut.Dann kannst du weiße Hose bei 60 Grad und einem Vollwaschmittel und Fleckensalz waschen.Ggf.kannst du auch DanKlorix =Bleichmittel als Waschmittel verwenden.Somit geht die Verschmutzung auf jden Fall raus.Die gelbe Hose kannst du ebenfalls bei 60 Grad und einem Colorwaschmittel und Fleckensalz waschen.

sonnymurmel  18.05.2014, 10:36

.......wenn ich noch anmerken darf ;-) Mit Dan-Klorix geht auch die eigentliche Farbe der Hose raus, d.h. sie wird u.U. ungleichmäßig hell und fleckig.

dialea1170  18.05.2014, 10:39
@sonnymurmel

Bei einer farbigen Hose wäre das so aber bei der weißen Hose nicht...ich bleiche meine weißen Shirts und Hosen ab und zu mit DanKlorix,denn so werden sie wieder schön weiß und der Grauschleiher verschwindet.

sonnymurmel  18.05.2014, 10:47
@dialea1170

@ dialea..

ja bei einer weißen Hose (oder weißen Sachen) gebe ich dir recht.

Ich dachte jetzt eher an die hellblaue und gelbe Hosen der Fragestellerin.

Alles ok......Lg und schönen Sonntag.