Kann man gekochtes Rotkraut wieder einfieren?

5 Antworten

Wenn es vorher nicht gefroren war, dann kann man es einfrieren. Wenn es bereits gefroren war, dann kann man es nicht mehr einfrieren.

man kann es wieder einfrieren. Allerdings werden die Nährwerte und Vitamine !!! bei jedem Gefriervorgang immer weniger (also auftauen, kochen, einfrieren, auftauen, kochen) irgendwann ist nichts "gesundes" mehr drin. Außerdem sollte man z.B. bei Spinat solche Aktionen nicht machen -- es bilden sich ungesunde Stoffe ! Bei cremigen Speisen wie Eis usw. sollte man auch darauf verzichten, da sich Krankheitserreger in einer solchen Masse super auch im Eisschrank halte! Und das könnte dich später krank machen -- Durchfall und so.

Hallo wimmpylove,

klar, ich koche immer frisches Rotkraut selbst (mit Äpfeln) und friere es danach portionsweise ein. Schmeckt besser als das aus dem Glas und die Vitamine sind auch noch drin.

lg rohana

Zu kaufendes Rotkraut ständig zu sauer, gibt's eine milde Sorte/Marke?

Wenn ich mal keine Zeit habe, Rotkraut selbst zu kochen, kaufe ich es im Glas. Leider sind bis jetzt alle getesteten Sorten viel zu sauer (Kühne, Meigo etc.). Kennt jemand eine Marke, die nicht so sauer ist? Oder hat jemand eine Idee, wie ich die Essignote etwas abmildern kann?

...zur Frage

Wie schmekt gekochtes Sprudelwasser?

Hallo Leute!

Hat jemand schon gekochtes Sprudelwasser probiert, wie es schmeckt? Gibt es da irgendwelches Unterschied zu normales Wasser?

...zur Frage

Rotkraut

Wie lang kann man eine geöffnete Packung Rotkraut (Vorgekocht) noch aufbewahren bevor man es nicht mehr essen sollte?

...zur Frage

Was tun wenn eier schwarz sind?

Ich wollte heute morgen ein gekochtes ei essen, doch als ich es geschält hab war es sehr sehr dunkelbraun. Und damit meine ich nicht nur das eigelb sondern alles. Danke für die antworten jetzt schon :)

So sah es aus 😶

...zur Frage

Kann man ein gekochtes Ei roh machen?

Hallo Ich wollte vorhin mir ein Ei halbroh machen aber dann hab ich es zu lange kochen lassen und jetzt ist es ganz gekocht. Zu meiner Frage kann man ein gekochtes Ei wieder roh machen?

...zur Frage

Ist Gefrierbrand auf Hackfleisch schädlich?

Hey,

ich habe letztens im TV einen Beitrag über Hackfleisch gesehen, wo u.A. gesagt wurde, man dürfe abgepacktes Hackfleisch aus dem Discounter nicht in der Umverpackung einfrieren, da auf dem Fleisch sonst Gefrierbrand entsteht und das Fleisch so ungenießbar wird. Auf einer anderen Seite im Internet wurde mir gesagt, ich solle die betreffende Stelle einfach weg schneiden.

Hä??? Gefrierbrand ist doch nichts anderes als gefrorenes Wasser oder? Was soll daran schädlich sein? Das verdampft doch beim kochen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust darauf, das Hackfleisch jedes mal vor dem Einfrieren aus der Packung zu nehmen und in einen Gefrierbeutel zu tun, nur um noch mehr Müll zu produzieren.

Kann mich mal jemand aufklären? Ich blicke bei dieser Wissenschaft echt nicht durch.

Danke im voraus

Benedikt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?