Kann man gekochtes Rotkraut wieder einfieren?

9 Antworten

man kann es wieder einfrieren. Allerdings werden die Nährwerte und Vitamine !!! bei jedem Gefriervorgang immer weniger (also auftauen, kochen, einfrieren, auftauen, kochen) irgendwann ist nichts "gesundes" mehr drin. Außerdem sollte man z.B. bei Spinat solche Aktionen nicht machen -- es bilden sich ungesunde Stoffe ! Bei cremigen Speisen wie Eis usw. sollte man auch darauf verzichten, da sich Krankheitserreger in einer solchen Masse super auch im Eisschrank halte! Und das könnte dich später krank machen -- Durchfall und so.

Hallo wimmpylove,

klar, ich koche immer frisches Rotkraut selbst (mit Äpfeln) und friere es danach portionsweise ein. Schmeckt besser als das aus dem Glas und die Vitamine sind auch noch drin.

lg rohana

Wenn es vorher nicht gefroren war, dann kann man es einfrieren. Wenn es bereits gefroren war, dann kann man es nicht mehr einfrieren.

da kommen so viele falsche Antworten, dass mir fast die Haare weg fliegen ! Natürlich kannst Du es einfrieren, das mache ich immer mit meinen Resten so, damit ich es nicht so oft hintereinander essen muss.

Kann man sehr gut einfrieren.

Schmeckt sogar noch besser, wenn der ein Mal eingefroren war.

doretti  31.12.2011, 14:00

endlich mal eine richtige Antwort ! DH !