Wieviel Rotkraut braucht man für ein Gansessen mit 6 Personen?

3 Antworten

pro Person werden ca. 250 g gerechnet, macht also 1,5 kg. Aber in diesem Fall ist mehr besser, ich würde 2 kg einkalkulieren. Rotkohl, der übrig bleibt, kann immer noch problemlos eingefroren werden.

Stimmt. Und schmeckt wie Sauerkraut, nach viermal gewaermt immer besser.

0
@Bruno

Bruno, aber Blaukraut sollte man nicht mehr wie einmal aufwärmen. Es bilden sich Nitrosamine und die sind leider krebsfördernd

0

Auch wenn es ja nur eine Beilage zur Gans ist, würde ich locker 2kg Rotkohl machen.

Erfahrene Gastgeber rechnen mit 200gr. pro Gast. Bei sechs Persönen wärest Du also mit 1.5kg auf der sicheren Seite.

Kennt jemand eine passende Weihnachtsgeschichte zum Thema Familienzuwachs?

Jedes Jahr am heiligen Abend lese ich im Kreise der Familie eine Geschichte zum Thema Weihnachten vor mit aktuellen Themen die uns beschäftigen.

** In diesem Jahr ist es das neue Familienmitglied das wir in zwei Monaten erwarten. Meine Schwester wird zum ersten mal Mutter und meine Eltern bekommen ihr erstes Enkelkind.**

Eigentlich dachte ich das wird leicht da eine schöne Geschichte zu finden, da Weihnachten ja DAS Familienfest ist und es um die Geburt des kleinen Kindes im Stall geht. Leider ist das ganze viel schwerer als gedacht. Ich habe das Internet durchforstet, alle meine Bücher mit Weihnachtsgeschichten nochmal durchgelesen. Bisher ohne Erfolg. Außer der Geschichte über die Geburt Jesus die ich in der Vergangenheit zum leid meiner Famlie schon öfters gelesen habe :D. Ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand eine passende Weihnachtsgeschichte oder eine weitere Suchoption kennen würde. Danke schonmal im Voraus

Viele Grüße Sabi

...zur Frage

Wie viel Gramm hat ein Kilogramm?

...zur Frage

Was schreibt ihr in Weihnachtskarten?

...zur Frage

Rotkraut

Wie lang kann man eine geöffnete Packung Rotkraut (Vorgekocht) noch aufbewahren bevor man es nicht mehr essen sollte?

...zur Frage

Kilogramm Und Gramm?

Was ha ben die Personen eingekauft?

Es Soll 1980g ergeben. Aus insgesamt 6 Teilen.

Die Möglichen Teile sind

Nudeln500g

Rosinen 150g

Schokolade 100g

Marmelade 450g

Ananas 480g

...zur Frage

Wieviel Gramm bzw. Teelöffel geschroteter Koriander entspricht etwa der Angabe "ein Bund Koriander" in einem Rezept?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?