Wieviel Rotkraut braucht man für ein Gansessen mit 6 Personen?

6 Antworten

Frau B.aus Ö. wurde dir jetzt raten eine Rotkohlbauerntochter oder einen Förster um kompetenten Rat zu bitten. Ich würde bei 6 Personen 2 bis max.3 Dosen machen,ich nehme den Rotkohl immer aus der Dose,auch wenn viele jetzt denken ich wäre der Kulturkasper....

wie wär's mit Fastfoodnostalgiker....;-))

0

wie groß ist die Büchse ich denke 1/1 "ein Eintel"

0

pro Person werden ca. 250 g gerechnet, macht also 1,5 kg. Aber in diesem Fall ist mehr besser, ich würde 2 kg einkalkulieren. Rotkohl, der übrig bleibt, kann immer noch problemlos eingefroren werden.

Stimmt. Und schmeckt wie Sauerkraut, nach viermal gewaermt immer besser.

0
@Bruno

Bruno, aber Blaukraut sollte man nicht mehr wie einmal aufwärmen. Es bilden sich Nitrosamine und die sind leider krebsfördernd

0

Erfahrene Gastgeber rechnen mit 200gr. pro Gast. Bei sechs Persönen wärest Du also mit 1.5kg auf der sicheren Seite.

Bei normalem Verzehr ca. 1,5 kg

Dieses Rezept schmeckt absolut super. Wenn von der Gans noch etwas Schmalz zugeführt wird krönt es den Genuss. (Habe es schon öfters nachgekocht und war immer begeistert)

http://genuss-rezepte.info/Hauptspeise/Sauerbraten.shtml

Hast du die Frage auch gelesen?

0

wie macht man "wieviel Rotkraut" ?

0

Bitte erst Rezept lesen, dann reklamieren. Wer lesen kann ist im Vorteil!!

1.) Es ist von Rotkohl die Rede und nicht von Dosenkraut

2.) Wenn ich für 4 Personen 750g frischen Rotkohl brauche, so benötige ich für 6 Personen ca 1200. ergibt etwa 1600 g fertiges Kraut,..Dito 400 g pro Person , und das ist Gastronorm

0
@america

wer hat hier nach Rezept gefragt?Lesekenntnisse sind wirklich von Vorteil...

0
@strick4a

ja und von Dose oder nicht Dose war auch keine Rede. ;o) Das Rezept scheint aber trotz allem auch sehr gut zu sein.

0
@medicangel

erstmals muss ich einen Schreibfehler korrigieren, es sind nähmlich nicht 400 sondern 266 Gramm. Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich es xhomme74 selbst überlasse ob er meinen Tipp haben möchte oder nicht. Nun wünsche ich noch allen Beteiligten ein gesegnetes Weihnachtsfest.

0
@america

He, wo warst Du ? Erschrak bei 4OO gr. Geschaetzt haette ich 150 bis 200 gr. pro Person. Lass Dich von gewissen Leuten nicht Aergern. GF hat einen neuen Sittenkodex. Wuensche Dir schoene Festtage. Melde Dich.

0
@Bruno

nett Dich zu treffen. Ich habe mich von diesem Forum weitgehend zurück gezogen. Das Suport fragte auch schon nach.Ich melde mich bei Dir.

0
@Bruno

nett Dich zu treffen. Ich habe mich von diesem Forum weitgehend zurück gezogen. Das Suport fragte auch schon nach.Ich melde mich bei Dir.

0

Was möchtest Du wissen?