wie viel gramm Spätzle braucht man für 4 Personen als Beilage

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Beilage rechne ich immer mit soo in etwa 100 gramm pro Person. Ich mache immer Spätzle mit 1 Kilo Mehl, dann habe ich noch ein paar Portionen zum Einfrieren, kann man mit Spätzle sehr gut, dann gefroren ins heisse Wasserbad, schon hat man wieder frische Spätzle auf dem Tisch, oder auftauen und in Butter heiss machen, schmeckt auch ausgezeichnet. Recht viel Spass beim Spätzle machen!!! G.Elizza

wenn die soße gut und reichlich ist ein kilo. ich mache immer mehr, denn die spätzle kann man gut am nächsten tag zu käsespätzle verarbeiten.....

Wo ich mir so die Antworten durchgelesen habe muss ich leider sagen:"Hier sind ein paar Leute unterwegs die wegen Geiz vorbestraft sind! Rechne ungefähr 125-150gr. Falls was übrig bleibt haue sie dir am nächsten Tag in die Pfanne 1-2 Ei(er) dazu oder mche dir Kässpätzle. Guten Hunger.

Was möchtest Du wissen?