Wieviel Kg berechnet man pro Person als Beilage beim Hauptgang- Spätzle zum Hirschgulasch

3 Antworten

Wieviele kg hättest Du gerne? Eine Mahlzeit wiegt üblicherweise zwischen 400 g bis 1200 g je nach Koch und Esser.

also üblicherweise 80-120 g, gegart wohlgemerkt..hängt von den Gästen ab...

Bei Personen mit guten Appetit darfst bis 200gr rechnen. Kommt aber auch darauf an, wie viel Gänge das Menü hat.

das stimmt natürlich auch wieder - die Anzahl der Gänge

0

Käsespätzle vorher kochen?

Ich habe vor demnächst Käsespätzle zu machen und wollte nur kurz fragen, ob man die Spätzle vorher nochmal kochen sollte und erst abkühlen lassen soll, oder ich sie einfach aus der Tüte reinmachen kann, ohne sie vorher nochmal gekocht zu haben. Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was passt zu Spätzle? Beilagen soßen etc?

Heyho!

bin grad am kochen bzw auf der Nahrungssuche, aber so Spätzle allein sind doch langweilig. Weiß jemand eine gute beilage? Eier oder sowas? :> vielleicht was leichtes, damit ich nicht so lange drauf warten muss.

LG Lisa!

...zur Frage

wieviel gramm Fleisch brauch ich pro person?

Hallo...meine Frage...ich habe eine Party mit 50 Personen...zu Essen gibt es ca 9 kg Salat, Wurst und Käseplatten und Brot bzw. Brötchen...ich habe beim Partyservice mir ein Angebot schicken lassen für Kartoffelgratin, Krustenbraten mit Soße, Kaisergemüse, kleine Schnitzel und Klopse...Nun meinte der Partyservice das sie je 50 kleine Klopse und Schnitzel berechnen und 15 kg (das sind 300g pro Person) Krustenbraten nehmen würden...Ich finde das ein bissel viel...weil das kalte Büfett ja auch noch da ist...kann mir jemand hier helfen...wieviel ich wirklich brauche???

Danke...LG

...zur Frage

Welche Menge Rosenkohl als Beilage?

Heiligabend gibt es bei uns Pute. Als Beilage möchte ich Rosenkohl servieren.Mit welcher Menge muß ich da wohl pro Person rechnen ?

...zur Frage

Wie werden Käsespätzle NICHT trocken?

Unsere Käsespätzle werden leider immer total trocken und klumpig. Habt ihr Tipps, wie man das ändern kann? Und welcher Käse eignet sich am besten?

...zur Frage

Käsespätzle

Hallo,

welchen Käse nimmt man am besten um Richtig Originale Allgäuer Käsespätzle zuzubereiten? Reicht da Emmentaler und Bergkäse, oder habt ihr ein Geheimtipp für mich?

Danke

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?