Wieviel Kg berechnet man pro Person als Beilage beim Hauptgang- Spätzle zum Hirschgulasch

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich koche pro Person zur Sicherheit - könnte ja auch mal ein Vielfraß dabei sein - immer 250 g. Vom Rest wird dann am nächsten Tag evtl. noch ein Auflauf gemacht. (W e n n was übrigbleibt).

also ich würde sagen 125g für eine Portion Spätzle und 200g für eine Portion Hirschgulasch

Bei Personen mit guten Appetit darfst bis 200gr rechnen. Kommt aber auch darauf an, wie viel Gänge das Menü hat.

das stimmt natürlich auch wieder - die Anzahl der Gänge

0

Wieviele kg hättest Du gerne? Eine Mahlzeit wiegt üblicherweise zwischen 400 g bis 1200 g je nach Koch und Esser.

also üblicherweise 80-120 g, gegart wohlgemerkt..hängt von den Gästen ab...

Also 80-100gr roh wird in Gastronomie für Beilagen veranschlagt!

Wenn das Gulasch schmeckt, ca. 100 gr, sonst 200 gr :-)

Was möchtest Du wissen?