Es besteht wohl ein riesiger Unterschied zwischen reintun und reinkommen. Beim Einen macht man es vorsätzlich beim Anderen passiert es unabsichtlich. Wer schon einmal einmal einen großen Lebensmittelberieb besucht hat, konnte ganz schnell erkennen welche Mühe man sich gibt, solche Dinge zu vermeiden, aber manchmal passiert es halt. Im übrigen in Südamerika sind Mäuse und Ratten normale Lebensmittel, für uns kaum vorstellbar dort aber üblich. Man sollte halt nicht alles glauben, was einem so täglich erzählt wird.

...zur Antwort

Ceran ist die Platte und die kann beheizt werden mit Glühstäben (klassisch), Halogen und Induktion. Die klassischen Heizstäbe halten sehr lange, fressen aber sehr viel Strom und brauchen sehr lange zum Aufheizen. Induktion wenig Strom und geht verdammt schnell. Ich betreibe einen Induktionsherd seit 12 Jahren ohne Probleme und bin hoch zufrieden.

...zur Antwort

Pilzmyzel ist im Boden und für uns unsichtbar. Das was wir als Pilz bezeichnen ist keine 5 % des Pilzes. Also, wenn etwas auf dem Pilz wächst ist das wahrscheinlich Schimmel, aber sicher kein Myzel.

...zur Antwort

100 g gehackte Rinderwade, 1 Eiklar, etwas Gelbrübe, Sellerie und Lauch ganz fein gehackt und vermischt und das dann in die kalte Brühe und langsam aufkochen und dann etwas ziehen lassen. Abschöpfen, das ist dann eine Kraftbrühe was es sich fachlich richtig gehört, und dazu noch eine mit einem Supergeschmack.

...zur Antwort

Wenn es 200 Grad aushält kein Problem. Sollte die Temperatur in Reaumur an gegeben sein, dann durch vier teilen und mal fünf nehmen, dann ist es die Temparatur in Celsius. Aber macht braucht überhaupt kein Thermometer,einfach schön rühren und wenn die Karamellfarbe erreicht ist abschlaten und fertig machen.

...zur Antwort

Tritieren im Wok geht ganz gut, aber man braucht sehr, sehr viel Erfahrung, dass nichts schief geht. Einfacher eine kleine Elektrofriteuse zulegen, das ist sicher und gibt gute Fritierergebnisse.

...zur Antwort

Ganz einfach bei McD nachfragen. Die sind schon ehrlich, auch wenn es ihnen schwerfällt.

...zur Antwort

Natürlich für Hefeteig in allen Variationen, aber Hefe ist auch ein altes und bewährtes Würzmittel (Steuwürzen aller Art beinhalten Hefe) für Saucen.

...zur Antwort

Ich hatte zurst nur ein stand-alone-Gerät, meine Frau war anfangs sehr skeptisch über mein "Spielzeug" aber bald hatten wir eine festeingebaute Doppelplatte und jetzt möchte Sie beide Geräten auf keinen Fall mehr und hat inzwischen auch 2 Freundinnen überzeugt von den Vorteilen. Leider sind die Preise für die festeingebauten doch immer noch recht üppig. Grüße

...zur Antwort

Wenn es eine Vakuumverpackung ist, dann gleich zurückbringen. Wölbung deutet immer auf Gasbildung hin und damit auf Verderb. Gruß wischel1

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.