Sind in der Maggi-Würze tatsächlich auch tote Mäuse mit drin? Soll mal einen Bericht gegeben haben

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, das es in der modernen Produktion doch Filter geben sollte... Natürlich ist immer ein wenig großes und kleines Ungeziefer im Lager, aber das wird vor der Weiterverarbeitung eigentlich durchsiebt. Das hin und wieder kleine Insekten mit reinkommen mag sein, aber ratten sind dann doch schon etwas groß...

kevinwelsch
Fragesteller

Ja denke ich auch. Mein Vater meinte halt, da würden viele Mäuse und Ratten mit reingehen, er hätte das selbst im Fernsehen gesehen. Aber wenn das nach so vielen Antworten keiner bestätigen kann ist davon auszugehen, dass dies nicht stimmt.

fettschlumpf  29.07.2011, 12:45
@kevinwelsch

"Im Fernsehen gesehen" na dann muss es ja die objektive Wahrheit sein. Informier dich doch mal über Inhaltstoffe von Maggi-Chemie. Ich glaube da ist eine tote Ratte darin noch das Gesündeste.

Nicht nur bei Maggi im Maggi, auch in Großbäckereien gibt es dieses Problemchen, dass im angelieferten Mehl Mäuse sein können. Ist aber völlig ungefährlich, denn die Menge ist sehr gering. In jeder kleinen Dorfbäckerei kann sich eine Maus verirren, die durch eine geöffnte Tür schnell den Weg zur Backstube findet. Lebensmittelkontrollen sind zwar eine gute Sache, aber bisher gibt es noch nicht Meldungen über gesundheitsgefährdende Erreger, die in der Vergangenheit deshalb aufgetreten sind oder waren.

Es sollte klar sein, in Maggi ist alles schlechte ungesunde und krankmachende drin. Sehr viele schädliche Gewürze und suchtfördende Stoffe. Mehr Chemie als alles andere. Unter anderem auch Tierprodukte, wie aber auch in allen anderen Brühen und Soßen! Z.B. die ganzen Fleischabfälle, Knochenmark, Innereien, da diese sehr viel Aroma abgeben. Und mich würde es nicht wundern, wenn der Zuatatenmeister noch persönlich rein pisst. Da ist lauter Dreck drin, genauso wie in den ganzen zusammengemalenen Wurstsorten, damit die Leute es fressen!

Man weiß heutzutage, dass Maggi der übelste Dreck ist und zwar richtiger Dreck und man das gar nicht essen darf!

sabeth49  29.07.2011, 02:04

Ich kann dir nur zustimmen. Ich war mal vor vielen Jahren im Maggi-Werk Singen/Hohentwiel und hab mir das alles angesehen... Seither esse ich nix mehr von Maggi, nie wieder... und seither gehts mir gut ! lg sabeth 49

Das ist doch der größte Unsin was ich je gehört hab.Zufällig weiß ich wie solche Produkte hergestelt werden.Das hat doch nichts mit irgendwelchen Getreiden und Mäusen und Ratten und Radladern zu tun.Wie kann man den auf solche Gedanken kommen.