Mäuse im Keller, was tun?

2 Antworten

Bei uns werden auch (nur sehr wenige) Kartoffeln angefressen.

Vielleicht sind es Spitzmäuse. Die wären sehr nützlich im Garten.

Deswegen lasse ich sie gewähren.

Unser Keller ist jedoch außerhalb des Wohnhauses.

Mäusefalle (Lebendfalle) hilft schon viel. Meine Großeltern hatten auch mal mit Mäusen im Keller Probleme und da haben sie alle mit der Lebendfalle gefangen und im Wald wieder ausgesetzt. Mit Käse oder Körnern locken.
Ansonsten Keller ausräumen und nach ihrem Lager suchen, alles entfernen und möglichst weit weg aussetzten. Die verkriechen sich aber in den kleinsten Ecken, also wird wahrscheinlich schwer zu finden sein.