Rotkohl weich kochen

8 Antworten

Rotkohl fein schneiden, dann in etwas Wasser und Essig kochen.Dazu eine Zwiebel und Nelken geben, dünsten lassen. Danach die Äpfel, Fett dazu geben. Abschmecken mit Salz und Zucker. Man kann auch noch Johannisbeergelee dazu tun.

Wie lange hast Du denn den Rotkohl gekocht?

Kohl wurde früher sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr lange gekocht und irgendwann ist er dann auch so weich wie Du das beschreibst. Auch wurde oft gesagt, dass Kohl, auch Sauerkraut eigentlich erst richtig gut wird, wenn man Ihn wieder aufwärmt. Vielleicht erinnerst Du Dich an die Witwe Bolte"... dass sie von dem Sauerkohle eine Protion sich hole, wovon sie besonder schwärmt, wenn er wieder aufgewärmt ...."Dabei muss man natürlich aufpassen, das er nicht anbrennt. Aber versuch doch mal folgendes:

Mach den Rotkohl am Vortag und lass ihn nicht weniger als 1 1/2 bis 2 Stunden kochen. Dann wärmst du ihn am kommenden Tag wieder auf.

Ich vermute, Deine Oma hat einen Schnellkochtopf benutzt.

Wie esst ihr eure Nektariene am liebsten?

Ich esse sie am liebsten weich aber nicht zu weich und meine Oma isst sie wenn die noch Steinhart sind.Und ihr so?

...zur Frage

Sofa von Freund kaput gemacht?

heute hat mich mein freund eingeladen zu sich nach hause. es ist sehr weich und deshalb wollte ich darauf springen. Nach ein paar sprüngen ist das Holz gebrochen. Mein freund ist gerade bei seiner oma, ich weiss noch nich, wann er zurückkommt. was mach ich jetzt? ich hab kein taschengeld.

...zur Frage

Hallo liebe Community, ich koche gerne mit meiner Oma und meine Oma ist offen für neue Gerichte . Habt ihr eine idee was uch mit meiner Oma kochen könnte?

Hallo liebe Community, ich koche gerne mit meiner Oma und meine Oma ist offen für neue Gerichte . Habt ihr eine idee was uch mit meiner Oma kochen könnte ? Aber nicht solche exotischen Gerichte weil meine oma (98) solche exotischen Gerichte nicht so gerne isst

...zur Frage

Kalziumreiches Mineralwasser kochen - bleibt der Calciumgehalt bestehen?

Wenn ich calciumreiches Wasser aus der Flasche koche, bleibt dann der Calciumgehalt bestehen oder vermindert er sich?

...zur Frage

ist kochen ein talent?

hallo egal wie sehr ich mich auch bemühe wen ich was koche schmeckt immer irgendwas nicht also frag ich mich ob man dafür talent brauch oder ob ich noch mehr übung brauch xD

...zur Frage

Arme, zwar stark dennoch zu 'weich. Fett hängt runter wie bei Oma. Wie trainiere ich sie straffer?

Welche trainings tipps könnt ihr mir geben, damit ich meine Oberarme straffen kann, ohne Fitnessstudio.

Gehe joggen und nun schwimmen

Was kann ich zuhause tun, falls die Dinge wegfallen.. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?